Dichtung für 3.Bremslicht Combi 6Y?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Dichtung für 3.Bremslicht Combi 6Y?

    Hi Leute,

    wollte mal erfragen ob es vielleicht die Dichtung vom 3. Bremslicht in Heckklappe einzeln gibt.

    Anscheind ist diese schon seit Jahren vom Vorbesitzer oder sogar seit Herstellung verdreht gewesen und war bestimmt nicht so richtig Dicht. :thumbdown:

    Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung für das Problem!?

    Vielen Dank

    MfG
    :-P
    selbiges Problem habe ich auch.

    Meine habe ich am Wochenende komplett auseinandere nehmen müssen, da sie nur noch sporadisch ging. Ich empfehle das zu machen niemandem!
    Auf der Platine waren viele Lötpunkte extrem korrodiert und Leiterbahnen weggegammelt.

    Ist eine elende Drecksarbeit, weil Gehäuse geklebt. Dann musste ich die Platine verstehen und entsprechend überbrücken, bzw. Lötpunkte neu setzen.
    Am ende mit Epoxidhartz isolieren und zukleben.. nun ist aber trotzdem noch der Dichtring kaputt.. also brauch da auch was.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Habe heute nochmal beim Skoda Dealer angerufen weil ich mir gleich eine Neue Düse bestellt habe, und fragte wegen der Dichtung für die Leuchte.
    Sagte er, leider gibt es die nicht einzeln und man müsste wegen einer kleinen Dichtung das ganze Bremslicht kaufen. :cursing: :thumbdown:

    Alternative hätte ich mir gedacht es sauber mit Karosseriedichtmasse einzukleben oder vielleicht noch besser dauerelastische karosseriedichtmasse zu verwenden.

    Das war mir dann aber doch letztendlich zu viel Sauerrei und gefiel mir nicht.

    Habe mich jetzt entschlossen Butylrundschnur in 3mm Ø zu nehmen, das trifft eigentlich genau die breite der Originalen Dichtug und wird einfach genau so aufgeklebt wie die Originale Dichtung verläuft.

    Wenn jemand noch 1m oder mehr oder weniger haben möchte, kann sich gerne bei mir melden!
    Leider nur in grau, aber das sollte ja nicht stören.

    Grüße
    :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FreeFly“ ()

    So, ich habe heute mal die Dichtung vom 3.Bremslicht erneuert.

    Ist etwas wellig geworden, aber wenn die Dichtung einmal Kontakt hat mit den Plastik dann bekommt man es sehr schlecht bis gar nicht mehr ab. :thumbsup:
    Später sieht es ja auch keiner mehr wenn es Eingebaut ist.
    Bremslicht unten habe ich die Enden 1 cm überlappt wie man auf den Bild sieht.

    Man sieht die Dichtung auch nicht mehr durch das Bremslicht, so wie die Schwarze Dichtung zuvor.

    Eingebaut wird es erst nächste Woche wenn ich das Auto wieder habe, da kann ich dann nochmal ein Foto im eingebauten Zustand machen.



    Wenn jemand auch seine Dichtung erneuern möchte und noch was brauch, einfach melden bei mir!

    Grüße
    :-P