Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Time to say goodbye


    Ja es ist soweit, mein RS ist auf der Suche nach einem neuen Besitzer. Nachdem ich ihn knapp 5 Jahre und 65.000km gefahren bin, war es mal an der Zeit für was neues.

    Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem kleinen, auch wenn er mich manchmal in den Wahnsinn getrieben hat.. :pinch: :whistling:
    An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal hier im Forum bedanken bei all den Usern, die mir unter die Arme gegriffen und geholfen haben :thumbup:
    Auf dem ein oder anderen Treffen wird man sich aber dennoch sehen, auch wenn ich nicht mehr im Skoda unterwegs bin.

    Wer Interesse an meinem RS oder Teilen davon hat, kann sich gerne per PN melden. Die entsprechenden Verkaufsthreads werde ich noch einrichten.
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Der neue hört auf den Namen GT86 :love: :heart:
    Dateien
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Ja wenn man kein Auto mit Sitzplätzen und Nutzwert braucht... ;)

    was hast du denn für Sachen abzugeben?



    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    @Grisu: Erstmal will ich ihn auf meiner Einfahrt stehen haben :D Theoretisch soll er so bleiben wie er ist bis auf Kleinigkeiten, aber es gibt ja einen seeeeehr großen Teilemarkt.... :whistling:

    @Babble: Hast ne PN. Und ja der GT macht das was er soll - Spaß beim fahren bringen. Ich fahr meist eh allein, von daher reicht die Größe allemal. Nur wird es eben mit dem Kühlschrank transportieren eng, aber damit kann ich leben.

    @Hartl: Danke :thumbup:
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Ich hab den kleinen Flitzer heute 4x von Hand gewaschen, poliert, gewachst und anschließend noch mal mit Detailer drüber.
    morgen kommen dann Scheiben und Innenraum dran :thumbsup:
    hoffe es regnet nicht :whistling:
    Kleiner Frühjahrsputz :D

    Kind regards,
    Gordon
    Dateien
    • IMG_5124.JPG

      (2,82 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5155.JPG

      (3,26 MB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gestern Räder gewechselt und dabei, wie geplant auch die Bremsen rundum erneuert. Die Tarox-Scheiben haben mich ordentlich Zeit gekostet, weil deren Töpfe auch innen lackiert sind. Ich musste das bei der Zentrierung alles abschleifen und auch den Rost (radial!) auf der Nabe komplett entfernen, damit die Scheiben gepasst haben. Ebenfalls hab ich die kurzen Evolity-Hülsen vorne gegen die neuen langen gewechselt. Die alten gingen gar nicht leicht raus und der Bremssattel ist am Fahrzeug ja sooo handlich. Da waren wie immer Kleinigkeiten dabei, für die 5 Minuten eingeplant waren und dann aber 1 Stunde aufgehalten haben. Mit Werkzeug vom Keller hoch und wieder aufräumen 6 Stunden.

    Da ich die Arbeit schon kannte, hab ich vorher in weiser Voraussicht in Werkzeug investiert, obwohl ich eh für einen Gelegenheitsschrauber viel zu viel davon hab, sonst würd ich heut noch rumfrickeln.

    Die vorigen Zimmermann-Scheiben waren etwas über drei Jahre drauf, haben drei Winter gesehen und sind etwas über 60.000 km gelaufen. Die hinteren hat wie üblich der Rost geholt, die vorderen waren nahe an der Verschleißgrenze. Nach abbauen zeigte sich aber zumindest re. innen ein sehr ungutes und links innen ein lediglich unschönes Tragbild (verursacht ebenfalls von Rost). Die Ferodo DS Performance haben sich wenig abgefahren hinten haben sie noch rd. 70%, vorne ca. 60%. Vorne sind sie teilweise aber vom Rand her etwas gebröselt.

    Neulich wurden ja im Rahmen anderer arbeiten in der Skoda-Werkstatt die hinteren Bilstein B6 gewechselt, weil einer stark geölt hatte. Die ausgebauten Dämpfer hab ich mir geben lassen. Der ölige verhält sich bei manueller Betätigung unauffällig, während der optisch "gute" ganz offensichtlich völlig hinüber ist. Zug- und Druckstufe gehen viel leichter als beim "Öligen" und auf die letzten 3 cm Zugstufe ist gar keine Dämpfung mehr da und er schmatzt.

    Der vordere linke Bilstein B6 ist äußerlich derart unanständig verrottet, dass ich ihn, so gut es ging abgeschabt habe und mit dem nächstbesten Lack, der greifbar war zugeschmiert habe. Der rechte sieht ganz normal aus.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dünnbrettbohrer“ ()

    Gemacht noch nix aber der Weihnachtsbaum leuchtet schon kurz vor Ostern :D
    Dateien
    • IMG_0545.JPG

      (929,7 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Ist doch unter 100 km/h... wahrscheinlich damit man sieht, dass nicht nur die Zündung an ist und deswegen die Lampen leuchten ;) :P


    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Hab mich heute in Oberhausen mit ein paar Geschwistern vom Fabia getroffen :D insgesamt 430km problemlos abgespult, war nen echt interessantes und vor allem sehr amüsantes Treffen.

    Kind regards,
    Gordon
    Dateien
    • IMG_5390.JPG

      (279,59 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Markus_N schrieb:

    Der neue hört auf den Namen GT86 :love: :heart:


    Bist also unter die Subaru Fahrer gegangen... ;) Hab den Gt86 bzw. BRZ noch nicht ausgiebig probe fahren können, aber das was bisher ging hat schon Lust auf mehr gemacht. Leider hat Toyota wieder den selben Fehler gemacht wie bei der T23 und dem W3 und deutlich zuwenig Leistung eingebaut, sonst wäre der Gt86 durchaus in die engere Wahl für meinen Ersatz vom Fabiaersatz gekommen...