Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wenn du den Preis mal senken würdest, sicher. :P

    Ja was sammelt man von den Fabia 6Y und PQ24 Teilen? Alles was nicht Standard war/ist.

    Mein Fokus liegt vor allem auf:
    -GT/RS Teilen
    -Hella! Xenon gedöns
    -"Große" Achsschenkel
    -6 Gang Antriebswellen
    -312/256mm Bremsanlagen
    -Steuergeräte / Motorsteuergerät / Tachos (da die sicher irgendwann in 10 Jahren mal Spinnen)
    -Lederausstattungen / Teile
    -....

    Und natürlich immer dann und das was günstig ist. Jagen und Sammeln .... :D
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

    joeyfabia schrieb:

    Wie als wenn man etwas aus China bestellt...

    Naja manche Teile werden langsam rar. Es macht schon sinn, als Liebhaber, nochmal die Lager aufzufüllen, mit den Teilen die man selbst benötigt, gerade jetzt wo die Teile zum teil zu Ramschpreisen angeboten…


    Eine Stoßstange mehr oder weniger macht den Kohl nicht fett, außerdem kann man Stoßstangen "ineinander" liegend lagern :D
    Hätte auch noch ne Heckstoßstange mit RS/GT Ansatz; der Ansatz müsste allerdings neu gelöst und fixiert werden, zudem komplett lackiert werden. Aber falls jemand Interesse dran hat kann er/sie die Stoßstange für Übernahme der Versandkosten (keine Ahnung wieviel? Oder Spedition? Am besten selbst organisieren oder abholen) haben ;)
    Bei mir landet sie sonst demnächst auf dem Schrott weil mir der Platz fehlt :/


    kind regards,
    Gordon
    Hab mal Links und Rechts die Original Gitter von der GT Front bekommen.

    Mal schauen ob ich das Mittlere Gitter auch noch wo auftreiben kann.

    Eigentlich hätte ich das Mittlere auch schon bekommen können nur ich zahle nicht jeden Preis dafür hat alles seine Grenzen.
    Dateien
    • DSC_0056.JPG

      (93,82 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    mrbabble schrieb:

    Da geht aber schon ordentlich der Lack ab :(


    Nicht nur der Lack die is generell im schlechten Zustand. Zahlt sich nicht aus die herrichten zu lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    So, dann will ich doch auch mal wieder ein bisschen berichten.
    Letzte Woche war der Fabia für 2 1/2 Tage in der Werkstatt und wurde erst mal wieder frisch gemacht.

    Geplant waren eine neue Kupplung, ein neuer Kühler, Zahnriemenwechsel und neue Querlenkerlager für vorne.
    Als er dann in der Werkstatt stand, kam noch so einiges hinzu. Aber gut, so ist das eben wenn man das Auto erst mal anfängt auseinander zu nehmen...

    Gemacht wurde nun alles das:
    - Zahnriemen + Wasserpumpe getauscht
    - Generatorfreilauf neu
    - Kupplung umgebaut auf Valeo 4K Kit + Sachs Ausrücklager
    - Querlenkerlagerbuchsen
    - Kühler getauscht
    - Bremse vorne (Scheiben + Beläge)
    - Getriebeöl neu gemacht
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Achsvermessung gemacht
    und noch ein paar Schrauben und Stecker / Kabel die fest- bzw. weggegammelt waren...

    Der Zahnriemen wäre normal erst in 15.000 Kilometern dran gewesen, sah jetzt aber schon so scheiße aus, dass es gut war das wir den Wechsel vorgezogen haben.
    Er ist jetzt vorne bis auf den Motor quasi einmal neu :D Fährt sich auch direkt wieder ganz anderes, wie ein komplett anderes Auto und man merkt ihm die 14 Jahre die er jetzt auf dem Buckel hat echt nicht mehr an. Macht wieder richtig Spaß einzusteigen und zu fahren :love:

    Nun bleibt also zu hoffen, dass er mir noch lange treu bleibt - ich habe nicht vor ihn kaputt zu fahren und andere sollen das bitte auch nicht wollen :whistling:
    Anbei noch ein Bild des wunderschönen Schrotthaufens der übrig geblieben ist
    Dateien

    Grisu512 schrieb:

    Fleißig, fleißig. So gehört sich das. Hab ihr die Querlenkerbuchsen wehnigstens gleich durch verstärkte getauscht?

    Japp, haben direkt andere rein gemacht. Es sind jetzt Meyle HD Lager drin, fährt sich echt top.

    Corleone schrieb:

    Zitat von RS_Julchen: „Kupplung umgebaut auf Valeo 4K Kit“
    Is das EMS oder ?
    Wie fährt sich das? Hört man im Stand ein Rasseln?

    Fährt sich 1a, das hatte ich im letzten auch schon drin und war mehr als zufrieden. Geräusche im Stand machts absolut keine, man hört das EMS minimal beim untertourig fahren, aber das sind alles Dinge die man ja nur am Anfang bemerkt, nach ner Weile ist man es ja gewöhnt und hört sowas alles garnicht mehr ;)
    Mal schauen wie sich die Felgen machen am Fabia, musste bei dem Preis zuschlagen.

    Auf jeden Fall fühlen sich die Felgen schon mal sehr leicht an :)
    Dateien
    • neue Felgen.JPG

      (170,69 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()

    mrbabble schrieb:

    Sind das nicht die die @Max RS drauf hat?!


    Sind die selben weiß aber nicht ob der die selbe Dimension fährt da gibts verschiedene von den Felgen.

    Glaub er fährt die auch mit Spurplatten was ich eigentlich nicht vorhabe.

    j3.jpg

    Werd die auf 205/45/16 fahren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone“ ()