Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bilder bitte! :D


    Edit: wie hast du den Defekt dann gemerkt?



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mrbabble“ ()

    Der Gute hat Dienstag zu seinem Geburtstag nen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe bekommen, allerdings in der Werkstatt. Zahnriemen und selber machen war mir doch zu heikel als "habe mal nen Ölwechsel gemacht - Kandidat" :D
    Demnächst soll er noch Ölmanometer und -thermometer kriegen, da freut sich das innerliche Spielkind :)
    War zwar schon gestern: Räder gewechselt. Jetzt sind die Yokohamas drauf - Erfahrungsbericht kommt, wenn ich was dazu sagen kann. Nur so viel jetzt schon (nach 150 km): Die Supro Hinterachslager bestell ich jetzt.

    Dabei hab ich gleich alle 4 Scheiben ausgebaut und an den nichttragenden Stellen vom Rost befreit und mit frischem Aullack überzogen, die Löcher in den Scheiben freigepuult, Bremsflüssigkeit gewechselt, weil ich schon dabei war die Bremssättel gereinnigt, an der hinteren Bremse neue Bolzen montiert. Jetzt stehen mir noch ca. 2 Stunden Werkstatt aufräumen und Werkzeug putzen bevor, gestern hatte ich dann die Schnauze voll.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Wagenheber von Holzmann Maschienenbau. 11Kg bis 1,25t und extrem flacher Aufbau, kann also noch gut meinen Gummiklotz für die Fals auf den Teller legen. Und dazu kommt dann noch ein Akku Schlagschrauber von Makita. 280nm hartes Drehmoment. Hat bei mir jetzt bei 3 Autos alle Radbolzen gelöst bekommen. Würde aber trotzdem eher das nächst größere Modell empfehlen. Habe mir dann dafür noch einen Kasten schlagfester Nüsse gegönnt.

    Glaube so schnell hab ich noch nie Rädergewechselt :D
    So gestern Monte nochmal durch sie Waschstrasse geschoben :whistling: und heute die Sommerreifen montiert :love:

    Skyrunner90 schrieb:

    Gestern gleich mal mit neuer Ausrüstung die Räder gewechselt


    :thumbsup: klasse das geht dann schnell :whistling: hab meinen Akkuschrauber mal wieder vergessen gehabt X/
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Hinten ganz hoch, vorne 28mm Restgewinde
    Jetzt auch kontrollierbar...


    Ansonsten heute:
    Türfangbänder erneuert, Antenne mit DAB/FM (Fuß von Bad Blankenburg) verbaut, altes Hifi ausgebaut...
    Kofferaumboden erhöht, damit es mit der Batterie 100% passt.

    Der Dank geht an Micha und Harry, die mich die letzten Tage unterstützt haben.
    Und natürlich an Nuerne fürs Bereitstellen verschiedener Infos/Teile

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Heute die Sommerpellen aufgezogen und dabei festgestellt, dass die Power Disc vorn total fertig sind... Die bröseln auf den Innenseiten schon auseinander :pinch: :thumbdown:

    Die hinteren Winterreifen müssen auch ersetzt werden, aber das wusste ich ja schon... Brauchte nicht jemand einen Reifen in 205/45/16?! @joeyfabia ?! Oder wer war das? Hätte jetzt 2 mit 4mm Profil übrig ;)



    MfG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Heute alles Schrauben und Muttern bestellt für Querlenkertausch.
    Querlenker kommen auch noch diese Woche.
    Dann gehts nächste Woche ran an den Speck:
    Querlenker und Buchsen neu und gleich Hinterachslager Super Pro.
    bin schon gespannt :rolleyes:
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Die Powerdisc kann man leider nicht wirklich empfehlen... Hatte sie selber drauf mit Ceramic Belägen.. :thumbdown: :sleeping:
    Auf dem Bild sieht man HL außen, die vorderen sahen innen genauso schlimm aus

    Bin jetzt seit 2 Jahren mit Brembo Scheiben und Belägen unterwegs, ich bin sehr zufrieden damit ^^
    Dateien
    • DSC_0383.jpg

      (3,05 MB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Wie einige von euch ja wissen sind meinem RS vor gut einem Jahr 2 unschöne Vandalismusschäden zugefügt wurden... X( :cursing: Einmal die Fahrertür mehrmals eingetreten und dann im Seitenteil HL neben der Rückleuchte scheinbar mit einer Eisenstange o.ä. eingerastet. Nachdem (wie erwartet) die Anzeige nix erbracht hat und das Verfahren eingestellt wurde, war die große Frage: Und was nun?
    Diversen Firmen habe ich die Beschädigungen vorgestellt und wollte ne bezahlbare Lösung haben, da ichs ja komplett privat bezahlen muss. Nach vielen Gesprächen war klar: die Tür bekommt man halbwegs wieder hin, muss aber wahrscheinlich lackiert werden... und das Seitenteil hinten, da hat die hälfte der Leute gesagt bringt nix was zu machen, da man es a) nicht retten kann oder b) preislich in keiner Relation steht. Die andere hälfte hat mir ein Kostenangebot zur Beseitigung erstellt, wo ich jedes mal fast vom Stuhl gefallen bin.. :pinch:

    Bin ja dann letztes Jahr so rumgefahren wie es war, aber ich konnte und wollte mich auch nicht an diesen Anblick gewöhnen. Und dann hat mir etwas der Zufall geholfen: Ein Freund von mir, der auch meine Lackaufbereitung letztes Jahr gemacht hat, meinte er hat da einen Dellenexperten an der Hand, der die verrücktesten Sachen wieder hinbekommt. Letzten Dienstag war es dann soweit, hab den RS ihm nen Tag auf den Hof gestellt und er meinte er versucht sein bestes.

    Abends habe ich ihn abgeholt, und mir haben echt die Worte gefehlt. Es ist zu 95% alles rausgegangen. Selbst die harte Kante am Seitenteil hinten hat er rausbekommen. :heart: 8o :thumbup:
    Ich bin immer noch voll happy wenn ich mir die vorher nachher Bilder anschaue. An dieser Stelle auch nochmal ein rießengroßes Dankeschön an Falk Bormann & Team von Car Cleaner's Bormann und an den Dellenspezialisten für die top Arbeit :thumbsup:

    Ich denke die Bilder sprechen für sich 8)
    In diesem Sinne eine schadenfreie Saison euch allen.
    Dateien
    • neu-1.jpg

      (177,64 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu-2.jpg

      (176,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu-3.jpg

      (230,5 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • neu-4.jpg

      (165,24 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Sehr geil!

    Es geht einfach nichts über gutes Handwerk und Leute die eben jenes auch verstehen!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"