Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Hatten am WE darüber gesprochen, Software nein, ein halber Hardware fix evtl.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Wenn er bei sehr niedrigen Reibwerten trotz Bremsen weiterrollt, liegts am ABS, oder daran, dass die ABS-Version mit den sehr niedrigen Reibwerten nix anfangen kann. Wenn er gebremst rutscht (also mit blockierten Rädern) ist das ABS abgesteckt oder hin.
Der Fabia II hat die Probleme bei sehr niedrigen Reibwerten offensichtlich nicht mehr. Er sit jedenfalls unter diesen Bedingungen nicht schlechter als andere Fahrzeuge, die ich bis jetzt gefahren habe.Customizing:
FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX -
Nein gibt keinen anderen Fix als Ausschalten des ABS...Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
Gilt das auch auf einer Schneefahrbahn? oder wirklich nur bei Glatteis?
Ich hab am SO ein Bremstest gegen einen Fabia 2 RS (Ich hab Neue Toyo Winter und er auch Neue aus China beide 15 Zoll) nur mal so probiert wer schneller steht bei Schneefahrbahn und vorletztes Jahr mit einem Mazda 3 Bj 20006.
Wir sind nebeneinander gefahren mit ca. 30km/h und dann gleichzeitig auf die Bremse. Fazit war das ich immer um eine halbe bis ganze Wagenlänge längeren Bremsweg hatte.
Ich hab das eigentlich auch immer auf Neuere Technik und Reifen geschoben.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()
-
Sobald die Reibung zu gering wird, ob Eis, Schnee, oder nasser Gummi ist da eigentlich egal.Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Ich habs heute mal Ausprobiert. Der Wagen bremst tatsächlich etwas besser (Schneekeil bildet sich vorm Rad?!). Sollte aber bloß bei geringen Geschwindikeiten angewendet werden. Im Falle des Falles geht nämlich der Airbag nichtmehr auf, wenn die Zündung aus ist.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
Hab heute die milden Temperaturen genutzt und hab Aschenputtel aus der grauen Asche auferstehen lassen... endlich mal wieder ein schwarzes und kein graues Auto
Mit freundlichen Grüßenabzugeben: neue H&R Federn 6Y RS
-----------------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Und seit der sauber ist, ist auch das Ruckeln wegBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
-
Vor 3 Tagen wollte ich das Standlicht wechseln.....is mir die alte Lampe in den Scheinwerfer gefallen
DSC_0015.JPG
Naja 2 Bürohände halt........ -
-
Die habe ich drinnen (im Sockel) und die sind legal
OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825HCBI-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück): Amazon.de: Auto
Und die werden rein kommen beim nächsten Tausch
Philips WhiteVision Xenon-Effekt W5W Autolampe 12961NBVB2, Doppelblister: Amazon.de: AutoFabia 6Y V/RS
Sprintgelb Bj.12/03
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()
-
Skyrunner90 schrieb:
das kommt davon wenn man verbotene LEDs einbaut
Ruf bitte die Lampen Polizei....... -
-
Zugegeben: Ausser bezahlt hab ich gar nix. War in der Werke, 120.000er Service, (DSG-)Kupplungspaket wechseln und SuPro Drehmomentsütze montieren. Jetzt sind noch 2 neue Bilstein B6 für hi. bestellt, weil einer nach 5 Jahren und 89.000 km einer übel suppt.
Die Tarox montier ich im April aber selber - versprochen!Customizing:
FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX -
Hartl72 schrieb:
Die habe ich drinnen (im Sockel) und die sind legal
OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W Halogen, Kennzeichen-Positionslicht, 2825HCBI-02B, 12V PKW, Doppelblister (2 Stück): Amazon.de: Auto
Hab mir die jetzt auch gekauft mal sehen wie die leuchten. -
So diese Woche bissl was geschafft:
11 Jahre und 180tkm waren der Anlass für ne neue WaPu, Zahnriemen und Spannrolle. Der alte Riemen ist vollkommen unauffällig vom optischen her, naja sicher ist sicher.
Dann nach 45tkm mal noch einen Ölwechsel gemacht, hust hust. Und zum dritten Mal Kerzen und Luftfilter, alle 60tkm ... die Kerzen sind schön rehbraun gewesen, also auch hier kein Anlass für Bedenken.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Also bei den neuen war er bei allen gleich. Bei den alten muss ich das die Tage nochmal anschauen, da hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet gehabt. Aber sie liegen ja noch nicht im Schrottcontainer, von daher noch nicht zu spätDer Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
-
Benutzer online 23
23 Besucher