Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ja, richtig Fabia ATD hat normalerweise eine Ölwanne ohne Ölstandsensor. Ich habe aber eine mit der Bohrung für Ölstandsensor genommen, weil ich Ölstandsensor verbauen wollte.
    Soviel ich weiß soll ja wenige mit Ölstandsensor gegeben haben ob das richtig ist weiß ich nicht. Aber am einfachsten ist, du guckst einfach unter deinem Auto nach;-)
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Wichtig ist die Montage in Tschechien, damit die Rest von der Dichtung schön das Öl-Pumpen-Sieb versiffen, und die neue Wanne schön schwitzt :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja, für meine alte Ölwanne habe ich keine Verwendung.

    @Corleone0664 nimm doch eine mit Ölstandsensor ;) . Stört doch nicht, aber falls du irgendwann Öltemperatur-Anzeige möchtest, müsstest du nur die Kabel legen. Ich habe für eine gebrauchte original VAG Ölwanne mit Sensor 10€ bezahlt. Sensor der in der Wanne war hatte eine falsche TN. Das wusste ich aber schon vor dem Kauf, wichtig war das die Wanne plan ist und das Gewinde der Ölablassschraube Ok ist. Sensor hat mich neu 20€ gekostet. Was die Qualität der Zubehör-Ölwannen angeht, da sind die Leute unterschiedlicher Meinung.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

    Aber die Gummis gibts extra, musst ned gleich nen neuen Stabi kaufen.
    Durchmesser abmessen und beim :) angeben und du bekommst die richtigen
    gummi (6Q0411314P) um die 5€, Schelle(6Q0411333A) 3€, Schraube (N 10138905) 1,21€
    Ich habe damals die Schrauben auch neu gegeben.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    Vorige Woche etwas Rostbeseitigung an den hinteren Radlaufecken zur Heckschürze betrieben.
    Und heute den defekten rechten LWR-Motor gewechselt. Scheinbar hat die ALWR den nach den vielen Jahren gehimmelt.
    Mal aufschrauben und schauen was der alte hatte :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    @Barney Hast du das gesehen, dass der nicht mehr funktioniert?


    Ich habe meinem RS heute mal etwas Pflege angedeihen lassen...

    Sprich:

    - gründlich waschen
    - Lackreinigung mit Knete
    - waschen
    - Politur
    - Versiegelung

    Zum Schluss noch die Scheiben geputzt...


    ist immer wieder erstaunlich wie der Wagen noch so glänzen kann nach 11 Jahren... :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
    Gestern habe ich die PDE Grundeingestellt. Zuerst war mir etwas bange vor dieser Arbeit. Aber letzendlich war es echt gut machbar. Ich könnte mir vorstellen das das Einstellen der PDE von Zeit zu Zeit an jedem TDI Motor Sinnvoll ist. Der kleine Bolzen auf dem PDE wird mit der Zeit platt geschlagen, wodurch das PDE weniger gedrückt wird. So entsteht weniger Spitzendruck und die Düse muss länger öffnen. Die Werte im Leerlauf sprechen für sich. :thumbup:
    Dateien
    • IMG_1078.JPG

      (791 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.
    @mrbabble ja ich habs gesehen, dass der rechte in der untersten Position (nach Beladung) stand und beim Entladen nimmer hoch kam. Hab den alten Motor zwar noch nicht durchgemessen, aber so wie der aussieht, wirds ein Kontaktproblem am grauen Deckel gegeben haben, alles recht grün.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    War zwar schon gestern, aber trotzdem:
    Habe für meine kleine Pioneer Endstufe neue Kabel verlegt und sie an einem anderen Ort montiert.
    Und zwar ist sie jetzt unter dem Handschuhfach montiert.
    Weniger Kabel zu verlegen und im Weg ist sie auch nicht.
    2,8 Meter reichten.
    Bei der Endstufe (digital) ist es notwendig das Massekabel gleich lang zu machen wie das Stromkabel.
    Und hierbei ein Massekabel quer durchs Auto zu legen war mir zu viel Arbeit.
    Habe das Massekabel am Dom hinter der Batterie befestigt.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Hab heute meinen aufpolieren lassen, schaut aus wie ein Neuwagen mal schauen wie lange das hält.

    Fotos sind nur von Handys schaut in echt viel besser aus.
    ------

    Nebenbei heute ein Standlicht kaputt gegangen von Osram Cool Blue Itense, nicht mal 6 Monate gehalten find ich schwach von einer Qualitäts Marke wie Osram.
    Die paar € sind mir eh egal, nur man glaubt man kauft was von bessere Qualität und dann geht das teure Zeug wahrscheinlich noch früher kaputt als das No Name billige.

    Edit: Bekomme von amazon eine kostenlose Ersatzlieferung von den Osram :)
    Dateien
    • KLein.jpg

      (1,7 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0067.JPG

      (3,33 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()