Was habt ihr für ein Radio verbaut? Daten? Erfahrungen? Bilder?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Was habt ihr für ein Radio verbaut? Daten? Erfahrungen? Bilder?

    Hi Leute 8) ,

    Bin mal neugierig :rolleyes: und wollte mal so in Erfarung bringen was Ihr für ein schönes Radio/ Multimedia System in eurem Fab. verbaut habt!

    Bitte wenn möglich mit ein paar grobe Daten zum Radio und ein kleines Bild und ob Ihr Zufrieden seit damit! :thumbsup:

    Würde mich freuen über ein paar Antworten. :saint:

    Greetz
    Free
    :-P
    Ich hab seit gestern das Skoda Navigationsradio DX verbaut. Bin soweit ganz gücklich damit. Sieht gut aus und ist original. Einen USB Adapter hab ich auch angeschlossen.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    War auch am Überlegen ein Skoda oder VW Radio wenn so etwas möglich ist zu Verbauen.

    Nur bin ich mir noch im unklaren wegen Doppel DIN.

    Habe zur Zeit das Zenec MC 192 mit Zenec DVBT-25 und Zenec NA-100 Navigationsystem drin.
    Aber leider hat es kein USB :( und irgendwie bekomme ich keine SD Karte zum laufen :( .
    Sonst ist das Radio eigentlich nicht schlecht.
    Leider gibt es vom Hersteller auch keine Aktuelle Navi Software mehr :cursing: :thumbdown: und habe bis jetzt auch noch nicht rausgefunden ob man was anderes auf den Navirechner betreiben könnte.
    :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FreeFly“ ()

    FreeFly schrieb:

    und irgendwie bekomme ich keine SD Karte zum laufen :(


    Das liegt an den SD-Karten! Du kannst nur Karten nehmen die wirklich nur "SD" draufstehen haben, die "SDHC" liest er nicht. Damit gehen nur 2GB oder manche 4GB Karten. Hab selbst das Zenec MC 292 drin, da ist das genauso ;) Hab jetzt einfach mehrere kleine Karten genommen, die liest er ohne Probleme.
    Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes sagen über meins, bis auf den fehlenden USB Anschluss alles super :)
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.
    Hi,

    danke für die Info...

    Was hast du für ein Format gemacht
    exFAT oder FAT oder FAT32?

    Welche Hersteller sind die SD von dir?

    ich habe eine 4GB MicroSD (ebay) mit Adapter auf SD im exFAT und FAT32 Format probiert.
    Keins der dinge hat funktioniert!

    Dann habe ich gelesen gehabt das man die MP3/ Datein alle in Ordner legen soll auf der SD und nicht einfach so auf die SD schmeißen.

    Aber das hat auch nichts gebracht!

    Dann habe ich noch eine SD aus einer alten Cam gehabt
    Platinum SD 1GB
    Weder exFAT oder FAT oder FAT32
    oder Datein in oder Außerhalb von Ordnern auf der SD hat zum Erfolg geführt! :thumbdown:

    Es wird mir immer gesagt Bad Disc oder mit TFT ausgefahren dann Kartenfehler. ?(

    Habe mir vorhin eine
    Fujifilm 2GB SD aus den Media Markt geholt und werde die morgen mal Probieren.
    :-P
    Ich hab eine SanDisk und eine Panasonic Karte drin, beide 2GB und im FAT Format.
    Habe alles in Ordnern angelegt.

    Hatte mal eine 4GB SDHC Karte probiert, da kam auch nur Kartenfehler.

    Ich drück die Daumen das es dann klappt. ;)
    Not every show car is a race car, but every race car is a show car.

    Markus_N schrieb:

    Ich hab eine SanDisk und eine Panasonic Karte drin, beide 2GB und im FAT Format.


    Haben die SanDisk und Panasonic von dir eine genauere Typ bezeichnung?

    Habe jetzt die Fujifilm 2GB auf FAT formatiert und Probiert und es wird mir immer noch Kartenfehler angezeigt.

    Werde jetzt mal FAT32 probieren...
    EDIT: FAT32 Formatiert und wird auch nicht erkannt, wieder Kartenfehler. :cursing:
    Habe mir jetzt mal über Ebay diese SD bestellt, da es in den Elektronik Geschäften ja so etwas gar nicht mehr gibt. 8|
    Sandisk NEW 2GB SD Speicherkarte Für Canon Nikon Sony Medion Kodak Digitalkamera | eBay

    Noch ein test werde ich dann versuchen mit eine SD von SanDisk oder Panasonic, so wie du es auch hast.
    Wenn es dann nicht klappt, weis ich auch nicht mehr weiter. ?(
    :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „FreeFly“ ()

    Ich verwende seit Jahren nur Pioneer Radios, aktuell das SPH-DA110.
    Nachteil:
    Kein CD/DVD-Laufwerk
    Kein SD-Kartenleser

    Vorteile:
    Navi über Handy benutzbar
    Mirror-Link (Galaxy S3, etliche Sony-Smartphones)
    IPhone 4/4s/5/5s/5c kompatibel über App (AppRadio-auch Navi)
    Bluetooth Freisprecheinrichtung
    Sprachsteuerung der Telefonfunktionen
    Musik über Bluetooth abspielbar
    Eigene GPS-Maus
    Mit "ARLiberator" uneingeschränkte Nutzung des Smartphones möglich
    SMS kannst du dir vorlesen lassen, im MirrorLink
    Wettervorhersage nach Startbildschirm
    Termine werden im Menü erwähnt(inkl. Uhrzeit), anklicken-Kalender macht auf

    Die neuen Pioneer AVH-Generation ist zwar auch MIrrorLink fähig, aber da braucht man ne extra Box dazu :(

    Bin vollauf zufrieden und für 390€ ein Schnäppchen mit all den Funktionen.
    Gruß
    Gerhard
    Dateien
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    USB-Port ist hinten dran, habe allerdings noch nie probiert ob ein Stick auch funktioniert.
    Kann ich ja mal ausprobieren.(Sollte schon funktionieren, denn das Update macht man auch über USB-Schnittstelle)
    Werde Heute mal Testen ob es klappt.
    Gruß
    Gerhard
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Ich hab ne 32GB große Speicherkarte in meinem Galaxy S3 drin, die ist voll mit Musik und ein ganz kleiner Teil, da sind die Offline-Karten drauf von ganz Europa.
    Somit brauch ich auch keinen USB aufn Radio, funktioniert ja mit jedem Android, das Musik abspielen.
    Und Bluetooth hat ein jedes Smartphone.
    Der Vorteil ist halt, das ich immer ein voll geladenes Galaxy habe :thumbsup:
    Und volle 7" Touch ist ja auch genial.
    Und außerdem bin ich Apple-Gegner, die Politik von denen geht mir gegen den Strich.
    Hatte den SPH-DA01 und ein IPhone 4, dann kam das 5er raus und Apple gab keine Updates mehr für Pioneer frei. Du konntest aufs 5er wechseln oder ein anderes Radio kaufen.
    Da ist Android schon ein bisschen besser, weil wurscht welche Version, des funzt immer.
    Der Scheiß is halt nur das das ab 4.4 das MirrorLink nicht mehr unterstützt wird. :(

    Der große Vorteil ist auch bei dem Radio, es sind alle Kabeln dabei, außer die fürs IPhone 5, weil zum erscheinen des Radio hats noch kein 5er am Markt gegeben.
    Und du hast außerdem noch nen HDMI-Eingang 8o
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Also ich hab ein alpine Radio bin aber auch schon seit Jahren von alpine Artikeln überzeugt und kauf nichts anderes mehr haben zwar ihren Preis aber dafür bekommt man wirklich das feinste vom feinsten ;)

    Grisu512 schrieb:

    Ich hab seit gestern das Skoda Navigationsradio DX verbaut. Bin soweit ganz gücklich damit. Sieht gut aus und ist original. Einen USB Adapter hab ich auch angeschlossen.


    Grüße dich,

    da ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, es sei möglich an den Radio zusätzlich noch TV (DVBT) zu verbauen, wollte ich mal fragen ob du mir vielleicht sagen könntest wie das abläuft?

    Was kommt hinten links mittig noch für ein kleiner langer Stecker rein in das Radio?

    Wie Verhält sich das mit der GALA funktion, weis gar nicht ob das mein Fab schon hat, habe glaube nur die 2 normalen DIN stecker.

    Hast du den USB Adapter am CD Wechsler Eingang angeschlossen?

    Müsste ich noch was umpin an den Werksseitigen DIN Steckern?

    MfG
    :-P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FreeFly“ ()

    Punkt 1: Das weiss ich leider nicht wie das geht.
    Punkt 2: Wenn er 26 Polig ist dann ist das der Siemensstecker.
    Punkt 3: Was ist GALA?
    Punkt 4: USB Adapter wird am Wechsleranschluss angeschlossen.
    Punkt 5: DU brauchst nichts umpinnen.
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI