Fahrwerk-Felgen-Distanzscheiben => evtl. Problem mit Eintragungen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fahrwerk-Felgen-Distanzscheiben => evtl. Problem mit Eintragungen

      Hey Leute

      Ich hab da evtl ein Problem mit ein paar Eintragungen. Zum Sachverhalt:
      Weitec Fahrwerk 30/30 eingetragen 2007 durch DEKRA über Skoda Vertragshändler
      Distanzscheiben 15mm eingetragen 2008 oder 2009 durch TÜV Hessen
      Bei beiden Eintragungen waren die Standard 14" Alus von Skoda mit 185er Reifen montiert.
      Zur Zeit fahre ich die Skoda Poli 16" 205 45 R16

      In den Papieren von den ersten beiden Abnahmen stand keine Reifengröße drin, der Prüfer von der letzten HU meinte aber, das könne Probleme geben weil die Eintragungen mit den 14" erfolgt sind und nicht mit den 16".
      Stimmt das? Wie kann man das als Laie nachvollziehen da es in den Papieren nirgends steht?

      Gruß

      Normalerweise sollte immer drin stehen... "in Verbindung mit"... also 16" Leichtmetallrad in Verbindung mit Spurplatten 15mm

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Entwerder so oder in den Papieren von der Abnahme steht ein Hinweis auf "vorangegangene Änderungen".

      Am besten für dich ist, du lässt alles einfach mal zusammen abnehmen, dann ist es rund und du hast keinen Stress.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Huhu also ich hab gestern erst meine Felgen/Fahrwerk Kombination abnehmen lassen und kann dir folgendes dazu sagen. Wenn du deine Felgengröße änderst und deine Reifen dann ändert sich auch z.B. dein Rollumfang, der darf nur +1%bis -4% des eingestellten wertes abweichen das muss dann grundsätzlich schon mal kontrolliert werden. Das nächste wäre betreffend der ET wenn du breitere / größere Felgen nimmst als vorher wollen die auch immer nochmal kontrollieren das die nirgendwo schleifen etc. beim einschlagen und so weiter. Das wichtigste ist allerdings die ET wenn du zu weit raus kommst und der schmeißt dir hinten 400 kg rein und es schleift hast verloren ^^ naja so ist halt die Dekra wollen ja auch Geld verdienen deswegen musst da bei jeder Änderung wieder antanzen -.-