Optik für SKODA Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Optik für SKODA Fabia

    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer einens neue Skoda Fabia Combi 74KW Diesel, Vollausstattung - bis auf NAVI. Diesen möchte ich gerne optisch schicker machen mit

    Frontspoiler
    Seitenschweller
    Heckschürze

    Habe aber dazu einige Fragen.

    1. Gibt es TÜV Papiere zu den Teilen von kopistyling und verkauft diese in Deutschland?

    2. Von FOX gibt es eine schicke Heckschürze bei skoda-tuning.com. Gibt es dazu eine Passende Front? Auf der Webseite von Fox fehlen die Bilder

    3. Weiß evtl jemand wo man denzente Optikteile bekommt. Die von Huthmann und kopistyling finde ich passen nicht so recht. Meine Vorstellungen gehen in die Richtung der StandardStoßstange nur das die weiter nach unten gezogen ist (gößerer Lufteinlass) und etwas breiter wirkt. (wie die spoilerecken von milotec).

    4. Wechle Firma fertigt nach eigenen Vorstellungen mit TÜV Gutachten evtl. eine Front/Heckschürze an.

    Vielen Dank voarb für eure Infos.
    Viele Grüße
    Daniel

    RE: Optik für SKODA Fabia

    Erstmal Hallo, willkommen im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto !

    Schau doch einfach mal bei Mattig im Internet nach, da dürfte die paßenden Frontstoßstange für dich dabei sein.
    Von Kopystyling gibts nur ein Materialgutachten, hatte letztes mal angerufen. Muß aber auch sagen, das die Frau am Telefon ned wirklich Ahnung hatte. Ruf am besten selber mal an....
    Tel.-Nr. gibts bei Ebay.

    Viel Spaß beim umbauen !

    Schönen Gruß !
    Schönen Gruß
    Stefan
    1)
    bin ich nicht sicher. Bei ebay würd ich da nichts von kaufen, genau aus dem Grund, nicht zu wissen ob da Papiere bei liegen für D.
    Und ich kenn sonst keine Onlineshops, wo man alternativ die Teile bestellen kann.

    2)
    ich kenn den abgebildeten schwarzen Combi aus andern Foren. eine direkt passende Frontschürze ist mir nicht bekannt, aber der Combi hatte diese Front von Mattig verbaut:
    klick

    3)
    "Dezent" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Die gänngigen Sachen hast du dir schon alle angeschaut ? Milotec, MSDesign etc...
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich meinte nicht kaufen bei Ebay, sondern die Tel.-Nr. gibts bei Ebay...

    Außerdem ist der Preis bei Ebay eine Unverschämtheit,
    hab mit einen Kostenvoranschlag bei Fox machen lassen, über Front, Heck und Seitenschweller und kam auf ins. 450 Eur... Bei Ebay verkaufen die glaub ich die Teile einzeln für 189 Euro !

    Grüße !
    Schönen Gruß
    Stefan
    Original von Draco
    1)
    bin ich nicht sicher. Bei ebay würd ich da nichts von kaufen, genau aus dem Grund, nicht zu wissen ob da Papiere bei liegen für D.
    Und ich kenn sonst keine Onlineshops, wo man alternativ die Teile bestellen kann.

    2)
    ich kenn den abgebildeten schwarzen Combi aus andern Foren. eine direkt passende Frontschürze ist mir nicht bekannt, aber der Combi hatte diese Front von Mattig verbaut:
    klick

    3)
    "Dezent" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Die gänngigen Sachen hast du dir schon alle angeschaut ? Milotec, MSDesign etc...


    zu 3) ja habe ich, derezit denke ich an einen mix aus

    seitenschweller von MS desgin oder halt von kopi wenns tüv gibt
    frontspolier bliebt standard mit ner lipper von milotec
    heckschürze von skodamüller

    RE: Optik für SKODA Fabia

    Original von daniel77
    1. Gibt es TÜV Papiere zu den Teilen von kopistyling und verkauft diese in Deutschland?


    Hi Daniel,

    soweit ich weiß hat die Firma Loonytuns Schürzen usw von Kopistyling auch mit TÜV-Gutachten.
    Kann Dir aber nicht sagen wie gut oder schlecht die Firma ist, habe schon unterschiedliche Meinungen zu Loonytuns gehört.

    Gruß Maverick
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Original von kane01
    rs-frontschürze sagt dir nicht zu?


    WIrd aber teuer wegen den NSWs (zumindest bis MJ 04).

    Ich finde die GT-Front auch am passendsten - liegt auch schon bei mir im Schuppen :)


    Kosten bei Skoda: rd. 215 EUR - wenn du interessiert bist, kann ich versuchen, dir eine für 180 zu organisieren :D
    8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
    Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

    vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance