Dumme Fragen...

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Welcher normale Mensch fährt 10km Vollgas? Nicht mal mit Seriensoftware würd ich das machen egal mit welchen Auto.

      Und ich hab hier schon mal gesagt das Tuneline bei uns in Ö genau so 155PS nur mit Software anbietet.

      Und das sind sicher keine 08/15 Software die mal eben 250€ kosten.

      Irgendwo muss das haltbar sein sonst würde das sicher nicht eine Firma mit Namen anbieten.

      OK ich würde auch keine 250€ ausgeben bei obiger Firma, aber bei Tuneline hätte ich die Software schon oben wenns nicht gerade 700€ kosten würde.
      -----------------
      Mail mit Tuneline:

      Frage: Sie bieten auf ihrer HP für den Skoda Bj 2000 mit 74kw bis zu 155PS an, wie haltbar ist sowas?

      Tuneline: prinzipiell ist es aber so, dass alle unsere Abstimmungen haltbar sind, schon alleine aus dem Grund da wir bei Fahrzeugen die jünger sind als 24 Monate, die entfallende Herstellergewährleistung übernommen haben.Von daher käme eine Übertreibungstaktik unsererseits hier dem berühmten Schuss ins eigene Knie gleich.Trotzdem kann natürlich immer etwas kaputtgehen, speziell bei höheren Laufleistungen und damit erhöhtem Verschleißzustand.Wenn dem nicht so wäre, dann wären die Werkstätten ja allesamt arbeitslos.

      Frage: Die meisten bieten mit dem Motor nur 130PS an.

      Tuneline: Na ja wir spielen ja auch in einer etwas anderen Liga als die "Meisten". ;-)

      Frage: Rußt er dann stark mit den 155PS?

      Tuneline: Im Prinzip, nein. Ist aber auch wieder stark vom mechanischen Zustand des Motors abhängig.
      10 km Vollgas? Es gibt zwar vereinzelt Autos, die nicht vollgasfest waren, ad hoc fällt mir aber keine aktuelles ein. Also: Why not, wenn es ein passendes Autobahnstück gibt, sind bei mir jetzt ja keine 2 1/2 Minuten und da hab ich genügend Autobahnabschnitte in der näheren Umgebung, wo das geht. Abgesehen davon ist das gar nicht mal so viel, mit meinem Fabia bin ich sicher öfter mal mehr gefahren und der war aber auch vernünftig gechipt.

      Halt dich an Blacky und du bekommst was vernünftiges, wo auch nix kaputt geht. Auf die Papierwerte von so manchen Tunern kannst aus von Blacky genannten Gründen sowieso nix geben; weniger ist da letztlich oft mehr und vor allem ehrlicher.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ich mach auch 155PS. Wenn Tuneline sagt dass es hält kein Problem. Wollte schon immer mal testen(bei einem, dems egalnist) wie lang sowas hält.

      Und du bist ja nach dem Motorschaden deines getunten Minis der richtige Mann für sowas.

      Wie gesagt Physik ist für alle gleich - auch wenn sie in ihren Mails in neue Anderen Liga spielen wollen. Solange es keinen Beweis gibt, das dort anders "gearbeitet" wird als sonst bei 0815 Tuning, ist das alles nur Gelaber.

      Aber wie gesagt, wenn du glaubst 155PS halten, dann probieren wir es doch einfach aus bei dir.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      ich hab meinen ATD mit A.G./vt-Tuning Software ~125-130Ps im Sommer abends etwa 150km lang Dauervollgas (mit kleineren Unterbrechnungen) getreten, d.h. über Tacho 200.

      Wie hoch die AGT oder LLT war weiß ich nicht, ich weiß nur dass er es schadlos überstanden hat, vermutlich dank der Begrenzung über die LLT.

      Wenn du kein Narr bist (Corleone0664), hälst du dich an das bewährte Tuning bis ~130Ps inkl. LLT Begrenzung und kaufst dir lieber den neuen Ladeluftkühler (hier aus dem Forum) dazu, der bringt auch noch mal ein wenig Leistung bei gleizeitiger thermischer Entlastung.

      Mehr würde ich nur ausprobieren wenn ich einen AGT Sensor verbaut hätte !
      Und das gibt zu denken, denn ich kenne keinen, der beide Konzepte intensiv und ordentlich bedienen kann. 1.8T haben AG und ich Null Ahung. Ähnlich geht es der Benziner Fraktion bei T(FSI)

      Gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      @Blackfrosch er hat meines wissens nach einen ARL im O I Combi ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ahh OK TDI.
      Lesen müsste man. Dann können wir das Tuneline Rätsel ja vll bald lösen ;)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Neee woher? Wegen +45PS fängt doch keiner an zu rußen.
      Die Serienlader sind doch groß ausgelegt, damit es Turboloch schön groß ist.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Corleone0664 schrieb:

      Zitat von Grisu512: „Ich muss aber sagen ich hab im Combi auch (vom Vorbesitzer) ne Software von Tuneline. So schlecht ist die gar net.“

      Du hast ja dann eigentlich auch die Sport Version von Tuneline mit den 175PS oder?
      Rußt deiner?


      Im Vergleich mit der Software von Blackfrosch ohhjaa. Im Vergleich mit der alten Software die im Fabia war neee nicht so schlimm. Also fassen wir zusammen ja er rust, es hällt sich aber im Rahmen.

      PS: Die hier rusen:
      Rodéo du Camion 2009 - Nicolas Gagnon Vs "Silver Bullet" Aidez moi S.V.P. HQ - YouTube
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisu512“ ()

      Die haben auch deutlich erkennbar definitiv ein paar Nm mehr.

      Wir sprechen hier aber doch von was dezent anderes und heutzutage sollte eige tlich das Umweltbewußtsein im Straßenverkehr doch etwas ausgeprägter sein. Gerade die Rußerei ist halt auffällig und zu Recht stark in der Diskussion. Da muss man nicht noch Futter für weitere Diskussionen liefern.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Am Besten natürlich der rußt gar nicht, wenn er leicht rußt find ich das auch noch OK.

      Letztens hab ich vor mir ein 5er BMW (530d) gesehen, der is zwar abgegangen für seine 1,7T wie ein Zapferl hat aber so eine schwarze Wolke hinterlassen wo ich mir nur gedacht habe - Wie kann man so herumfahren.
      Was die leute halt nie verstehen werden:

      Ruß ist Diesel, der NICHT verbrannt wurde. Trägt also nicht zur Leistung bei. Zusätzlich verlangsamt Sauerstoffmangel die Verbrennung, was im Umkehrschluss heißt: Abgastemperatur steigt (stark) an wenn der Ruß zu viel wird.

      Auf gut Deutsch gesagt, sämtlicher Ruß im statiönären Betrieb (Lastwechsel Ruß ist u.U. normal und gewollt) - ist Dreck (im wahrsten Sinn) und bringt NICHTS, außer Materialverschleiß und verklebende VTGs.

      Daher setze ich immer alles dran, dass meine Datenstände möglichst rußarm sind.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Da fällt mir direkt der neue, ach so coole Trend in den USA (v.a. in Flordia) ein: Coaling Trucks



      alles völlig legal und bei uns darf man mit einem Diesel, der im Vergleich dazu so gut wie nicht rußt noch nicht mal mehr in die meisten Großstädte fahren.... bzw wird abgastechnisch ein riesiges "trara" gemacht

      Achso und das die ganze Aktion den Verbrauch natürlich bald verdoppelt ist den Herren egal, is ja günstig und außerdem ist das doch sooo coool
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Da fällt mir nur noch Albert E. ein:
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


      Mal ganz abgesehen davon, dass das in meinen Augen Körperverletzung ist, was die das mitunter so treiben...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!