Mit dem Fabia nach England...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mit dem Fabia nach England...

    Hey Leute,

    ich plane noch dieses Jahr einen Trip nach England. Im Netz habe ich relativ viel drüber gelesen wie man sich dort im Straßenverkehr zu benehmen hat und all sowas. Nur leider fand ich außer Scheinwerfer abkleben relativ wenig darüber was es am Auto selbst zu beachten gibt, gerade was Tuning angeht. Und welcher Bereich muss genau auf der Beifahrerseite abgeklebt werden? Spontan würde ich mal auf die linke obere Ecke im Bereich des Abblendreflektors tippen...
    Frag mal Peter, der war doch auch mit dem Fabia schon in England und ist auch mit dem Mini dort öfters unterwegs! :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Abgeklebt müssen beide Scheinwerfer werden, da ja beide asymmetrisches Abblendlicht haben, bei Skoda gabs ne Zeit lang mal Infos welche Bereiche abgeklebt werden müssen, ansonsten stell dich einfach vor ne Wand und kleb was drauf, damit die Winkel die nach rechts oben im Lichtbild sind weg sind, quasi gerade Linie von links nach rechts.

    Was Tuning angeht mach ich mir in England gar keine Gedanken, dort findest du Autos zugelassen, da würde dich der Tüv Prüfer in Deutschland für in die Geschlossene einweisen lassen.

    Ansonsten frag doch mal beim ADAC da gibts für jedes Land Reiseinfos.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    ich war mit dem Fabia in England & Schottland.
    Willst du viel Nachts fahren? Wir sind eigentlich nie Nachts gefahren, daher habe ich an den Scheinwerfern nix gemacht. Kannst auch die LWR auf 3 stellen oder mit Nebellicht fahren. Ansonsten ist in der Fähre Infomaterial zum Scheinwerfer abkleben und das Set zum Kauf.
    Ich bin noch nie in meinem Leben so entspannt Auto gefahren wie in England (Autobahn), teilweise 600km am Tag. Niemals habe ich einen Unfall gesehen, da es total ruhig zu geht (maximal 115km/h), kein Vergleich zu deutschen Autobahnen.
    Die Engländer sind maximal 130-140 gefahren.

    Was du unbedingt machen solltest: Ein Blatt mit mph -> km/h aufs Armaturenbrett kleben (30 = ..., 40 =..., usw.)

    In den großen Städten sind alle 10m stationäre Blitzer, nicht auf Busspuren fahren!

    Und natürlich den Kopf auf links stellen :D

    Ich dachte irgendwas an meinem Fahrwerk wäre ausgeschlagen, da ich in England immer leicht nach rechts lenken musste... lag aber an den schrägen Straßen. In Frankreich war es sofort wieder gerade :)
    hab letztens noch gelesen, dass - wenn man die Scheinwerfer öffnet - man einen Hebel umlegen kann der von Rechts- auf Linksverkehr schaltet.
    hab aber bisher nicht nachgeschaut ob das wirklich geht oder evtl nur bei neueren Skoda Modellen geht. In der BA steht nur Fachhändler aufsuchen.
    Richtig, die Xenon Scheinwerfer haben den Hebel drin. Geht nicht leicht, aber mit vernehmlichen Klack sind die Ecken im Leuchtbild weg ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"