Oil catch Tank im RS TDI

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Oil catch Tank im RS TDI

    hallo

    hab mir nen oilcatchtank gekauft damit die luft für die verbrennung sauberer wird.
    jetzt die frage:
    haben hier welche schon so a ding drin und vorallem wo verbaut
    wenn möglich vielleicht mit nen bild
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    Hi,

    habe selbst leider kein son Ding verbaut, aber auf Briskoda haben das einige vlt kannst dich da mal einlesen.

    Grüße
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Beim Diesel ist das Teil Mumpitz, das bisserl Öl tut bei der Verbrennung nun wirklich nix. Was er bringen kann sind sauberere Ansaug-/Ladeluftwege mit weniger Ölrußpampe Ablagerungen.

    Weit sinnvoller ist auf jeden Fall die Rückführquote von der AGR runter zu drehen bzw die AGR ganz still zu legen (leider halt nicht legal).
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Deutsche Adresse weis ich leider keine.

    Stimme aber R2D2 zu außer Schmutzreduzierung bringt das im Straßenwagen nix.
    Bei FIA Autos is es wohl vorgeschrieben aber beim Daily Driver ich weis nich.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    So ganz verstanden wozu das gut sein soll hab ich ehrlich gesagt nicht. Das System filtert die Abluft (Ölnebel) der Kurbrlgehäuseentlüftung, gut Ladeluftverrohrung bleibt sauberer, im LLK sammelt sich weniger Schnodder. Ok somit hab ich's gerade wohl selbst beantwortet.

    Aber was das Problem mit der Verbrennungsluft sein soll raff ich nicht. Ein TDI läuft nach Turboplatzer auch prima mit dem restlichen Motorenöl im Begrenzer bis zum Exitus. Für Abgaswerte sollte die Menge ja vernachlässigbar sein.

    Wegen dem angelsächsischen Geschreibsel, lads hoch hier können ein paar mehr Leute englisch, oder komm fix vorbei ;)

    Edit: Bei der FIA ist wohl nur eine offene Entlüftung (logischerweise) verboten, in den Motor führen sollte ok sein.



    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    vorbei kommen hört sich gut an mal dein auto wieder anschauen was sich seit dem letzten treffen so geändert hat
    wenn man mal gesehen hat was fürn rotz der turbo wieder verdichten muss wird sich jeder des einbauen
    hab des mal im 2.0 benziner passat gehabt und er hat besser durchgezogen und der schloder war im behälter und der weg zum ventil war sauber
    The Power is not without Control --------- Die Macht ist nicht ohne Kontrolle
    Wäre eine Überlegung wert bevor der neue LLK rein kommt.

    Ja gern, einfach nur noch bis Mitte nächster Woche möglich, danach bin ich wieder in D :D Wobei nach KEH hasts ja auch net weit ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    @richigt
    Little Turbo wird dir sicherlicht auch Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung zeigen. Er ist nämlich kein normalsterblicher :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread