Funk nachgerüstet mit MT-350 wo Diode anschließen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Funk nachgerüstet mit MT-350 wo Diode anschließen

    Hi,

    ich habe Ostern erfolgreich die Funkfernbedienung von Waeco (MT-350) nachgerüstet. Jedoch möchte ich noch das Kabel anschließen mit der die MT-350 erkennt, ob die Tür geöffnet wird. Das Teil hat so eine Prüffunktion, ob nach dem Öffnen des Fahrzeugs per Funk auch tatsächlich eine Tür geöffnet wird. Laut Anleitung von Waeco soll man bei Fahrzeugen bei denen die Innenraumbeleuchtung mit Öffnen der Tür über den Schlüssel aktiviert wird, eine Diode anschließen.

    Laut Anlteiung soll die Zwischen der Innnenbeleuchtung und dem Türschalter geschaltet werden. Mal abgesehen davon, das ich nicht nach vollziehen kann wozu das gut sein soll, stellt sich mir die Frage, ob jemand das Problem schon hatte. Ich würde versuchen die Diode oben in der Beleuchtung zu integrieren, aber ich habe Angst dabei was mechanisch kaput zu machen. Kann man das vielleicht irgendwo im Kabelstrang im Fußraum abgreifen?

    Gruß
    Das sollte dann Massegesteuert sein. Da sollte es reichen, wen du die Lampe oben rausschraubst und dann das Relais in das graue (minus) kabel klemmst.

    Oder liege ich falsch? Ich habe auch so meine Fußrumbeleuchtung angeschlossen.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Oh sry. Flasch gelesen. Die nimmst diese Plastikblende bei der Birne ab und drehst die 2 Schrauben raus. Und dann lötest du zwischen das Massekabel die Diode. Aber nur wenns Massegesteuert ist und war noch auf andere Antworten. Bin mir nicht 100% sicher.

    Gruß
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT