Probleme mit Nachrüst-Funkfernbedienung JOM 7501

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Probleme mit Nachrüst-Funkfernbedienung JOM 7501

    Hi! Habe mir eine Funkfernbedienung in meinen Fabia 2, 5j Kombi, Bj. 2009, zur vorhandenen ZV nachgerüstet.
    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung Skoda Fabia2
    (Habe das FFB Steuergerät nicht umgebaut, sondern am Kabelbaum die Veränderungen/Verkabelungen vorgenommen, wie sie ganz unten in Link erklärt sind) Dabei habe ich auch einen WIderstand verbaut, 180 Ohm, 1 Watt.

    Leider reagiert das System nicht richtig.
    1. Bevor man schließen kann, muss man einmal öffnen und sofort danach schließen drücken.
    2. Wenn man öffnen klickt, öffnet der Wagen, schließt aber nach ca. 3 Sekunden wieder automatisch.

    Das Jom 7501 Steuergerät bietet die Möglichkeit zwei Jumper zu setzen, der eine um zwischen postiv und negativ gesteuerter ZV zu wechseln, der andere um die Dauer des Schließimpuls auf 0,8 bzw 3,6 Sekunden zu regulieren. Ich gehe davon aus, dass wegen letzterem die Türen nach knapp 3 Sekunden automatisch schließen. Ich habe alle Konstellationen durchgespielt, hat jedoch nicht wirklich was gebracht.

    Hat hier vllt. jemand noch eine Idee? Manchmal steckt der Teufel ja im Detail :evil: