Liqui Moly Diesel Systemreiniger

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Liqui Moly Diesel Systemreiniger

    Hallo Leute!

    Hat von euch schon jemand Erfahrung bezüglich des Liqui Moly Diesel Systemreinigers oder einer anderen Marke gemacht?
    Was glaubt ihr, bringt das was oder eher nur verschwendetes Geld?

    lg Florider 8o
    Hi,

    ich habe das vor kurzem drin gehabt.
    Laufleistung sind 165.000km.
    Fazit:
    Würde es wieder tun. Die Tankfüllung wo es drin war, hatte ich das Gefühl der Motor wäre etwas leiser.
    Die beiden weiteren folgenden Tankfüllungen war er zwar wieder normal was das Geräusch angeht, allerdings habe ich beim Tanken (berechnet) auf 100km ca. 0,2-0,25l weniger gebraucht.
    Das obwohl ich das gleiche Fahrprofil hatte, was Strecke und Stil angeht. (100km täglich, überholen wos nur geht)

    Eindrücke sind immer subjektiv und viele spotten über diese Produkte (vielleicht ja zurecht) dennoch kann man sich die paar € mal leisten und es selbst testen.
    Ich bereu es nicht und werde mal sehn wie sich der weitere Spritverbraucht entwickelt. Vielleicht bin ich ja in ein paar Tankfüllungen wieder auf dem vorherigen Niveau.
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Hi,

    also ich hatte schon einige Produkte sprich Additive aus der Liqui Moly Produktreihe, jetzt nicht für Diesel aber für Benziner.

    Und muss sagen, dass ich am anfangen auch so gedacht habe, so ein rotz und nur abzocke.

    Aber dann habe ich mir gedacht für die paar Euro kann man es doch mal testen, wenn es nichts bringt, dann war es ein versuch wert

    Doch so manche Dinge haben gezeigt das es was bringt.

    Mein Fazit : würde mir immer welche aus dem Sortiment kaufen.

    MfG
    :-P
    Bei meinem TDI konnte ich keinerlei Wirkung von dem Zeug feststellen. Beim DS mit DI Benziner hat das vergleichbare Produkt für Benziner allerdings tatsächlich was gebracht, der Motor neigt aber auch etwas zu Verkokungen.

    Wenn du Gründe hast, anzunehmen, dass es so was braucht (z.B. unrunder Leerlauf o.ä.), dann blas den Motor ggf. als erstes mal ordentlich auf der AB frei, das hat oft die gleiche Wirkung.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich hab jetzt auch mal das Liqui Moly 5139 Systempflege Diesel drin, auf amazon wird ja fast nur gelobt, naja 10€ weniger.

    Irgendwie erschreckend wie viele Zusatz Adj... es da gibt, bin beim Forstinger gestanden und wusste erstmal gar nicht was ich überhaupt mal testen sollte.

    Eines werd ich aber ganz sicher auch testen und zwar das Liqui Moly 3722 Speed Tec Diesel.
    Da möcht ich mich selbst davon überzeugen ob mein Fabia wirklich besser beschleunigt und Co :)

    Ich glaub das da viel auch die Einbildung mitspielt....., aber mal sehen.
    Ich tanke einmal ohne so 10L dann fahr ich gleich zur Test Strecke (AB)

    Vom 3 Gang 60km/h Voll Gas bei 2000/U bis auf 4500/U
    Im 4 Gang so von 1500/U bis (muss ich noch schauen.)
    Hab jetzt nicht gerade meine Drehzahlen bei wie vielen km/h im Kopf. Auf jedenfall möchte ich aus dem Drehzahlkeller messen so ab 1500/U

    Dann fahr ich den Tank natürlich leer und tanke wieder 10L diesmal mit Liquid.....

    Vorm auftanken schaue ich das ich immer bei der gleichen Restreichweite auftanke ,das das auch ziemlich gleich ist.

    Ich weiß das des keine geeichten Leistungsmessungs Daten sind, das zählt auch mehr für mich selbst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

    Corleone0664 schrieb:

    Ich weiß das des keine geeichten Leistungsmessungs Daten sind, das zählt auch mehr für mich selbst.
    Von ner geeichten Messung brauchen wir hier sicher nicht zum sprechen, kannst du eh nicht machen, weil Eichungen amtl. Prüfungen sind. ;) Du scheiterst hier aber bereits an einer vernünftigen Kalibrierung. Deine vorgeschlagene Methode ist nämlich leider Lichtjahre von einem brauchbaren Versuchsablauf entfernt und das selbst dann noch, wenn du deine "Messungen" mit halbwegs erträglichen Ungenauigkeiten durchführen kannst. Wie bereits erwähnt sind die äußeren Einflüsse (Witterung, ... aber auch du selbst als massive Fehlerquelle) einfach viel zu groß.

    Da ist die Zufallsmethode weit vielversprechender, wobei auch die eige tlich nur was bringt, wenn man das oft genug wiederholt und so ein statistisch belastbares Ergebnis bekommt.

    Du selbst kannst dir m.E. insbesondere die von dir beschriebenen "Messungen" sparen, denn du glaubst m.E. doch eh schon an die Wirkung von dem Zeug, also wirst du frei nach der selbst erfüllten Prophezeiung das erwartete Ergebnis bekommen. ;)