Achsmanschette links(Fahrerseite) Außen wechseln

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Achsmanschette links(Fahrerseite) Außen wechseln

    Hi Leute,

    ich müsste bestimmt bald meine Achsmanschette links Außen wechseln, da an der kleine hinteren Schelle in Richtung Motor sich leicht etwas Fett rausdrückt.
    Es ist nicht viel und verteilt sich auch noch nicht im Radkasten, aber bevor es vielleicht mal komplett reißt und ich die Sauerrei habe im Radkasten, dachte ich mir, ich wechsel die Manschette mal.

    Nun habe ich einen Teilenummer: 6Q0498203

    Doch es gibt diese Nummern mit verschiedenen Buchstaben am Ende.

    Welche ist jetzt die Richtige?
    Wo sind die Unterschiede? :huh:

    Sind bei der Teilenummer die Montageteile/ Mutter Antriebswelle und das Fett mit dabei oder handelt es sich nur um die reine Manschette.

    Grüße und Danke
    :-P
    Die Reparatursätze sind motor- bzw. getriebespezifisch da die Gelenkwellen ja alle unterschiedlich sind.
    Beim Satz selbst ist alles dabei - Manschette, Schellen, Fett, Mutter, Sicherungsring und je nach Gelenkwelle sogar die Anlaufscheibe vom Gelenk.

    Wenn du mal deinen Motor- und Getriebekennbuchstaben hier rein schreibst, kann man dir das richtige Set raussuchen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Für den AUB hat der Reparatursatz für die Außengelenkmanschette folgende Nummer: 6Q0498203
    Kein Buchstabe hinten dran! Der Satz beinhaltet wie schon geschrieben alle Teile du brauchst also nix zusätzliches.
    Wobei seltsamerweise die Gelenkwellenmutter nicht mit aufgeführt ist, falls sie also fehlen sollte hier noch deren TN 6Q0407396B Zwölfkantmutter M16X1,5
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!