Anlasser Position bei Fabia I, 6Y5, 55 KW, Baujahr 2006

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Anlasser Position bei Fabia I, 6Y5, 55 KW, Baujahr 2006

    Guten Tag zusammen,
    könnte jemand mir sagen wo ist der Anlasser positioniert bei Fabia I, 6Y5, 55 KW, Baujahr 2006 ?
    Skoda Fabia Combi 6Y5 1.4 16V 2000/05-2007/12 1390 ccm, 55 KW, 75 PS Automatik.
    Den finde ich nicht - hatte unter die Batterie vermuttet, aber kann nicht erkennen, wo der Gute eingebaut ist.
    In Internet hab nach den Bildern gesucht - separat von den Anlasser - gefunden, aber wo er eingebaut ist - NO.
    Das Problem bei mir ist, das die Fabia startet nicht mehr - man hört 'Geklaker' und das was.
    Ich habe in Youtube video 'Diagnose Anlasser' genau den gleichen 'Sound' gefunden (Situation 1)
    Diagnose Anlasser - YouTube
    Jetzt ist auch die Batterie schlap geworden - muss ich laden. 8-(
    DAs Klackern kommt häufig auch von einer schwachen Batterie d.h. erstmal Batterie laden / Fahrzeug mal überbrücken bevor man gleich den anlasser raushaut^^

    Ansonsten müsste der glaub unter dem Luftfilterkasten sitzen am Getriebe dran richtugn Spritzwand
    Im Notfall das Batterie Pluskabel verfolgen, das kommt irgendwann mal am Anlasser raus.

    @nohoff der 1.4er hat nicht den Luftfilterkasten wie die TDI´s der ist in er Motorabdeckung integriert, sitz aber auf alle Fälle, in Fahrtrichtung, links vom Motor vorne unter der Batterie, aber beim Automatik bin ich da überfragt.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    also Alles ist gut, Problem gefunden, Anlasser gefunden.
    Als erstes - Anlasser beim Skoda Fabia I Automatik befindet sich, in Fahrtrichtung, links vom Motor, hinter Motor (NICHT vorne unter der Batterie). Sehr gut zu sehen, wenn man unter den Auto liegt (steht ;-)). Mit Kabel und Kontakten war alles OK :thumbup:
    Es war die Batterie - :wacko: - neue eingebaut und es läuft wieder :thumbsup: