möglichst günstiger FABIA gesucht... Was nehmen?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      möglichst günstiger FABIA gesucht... Was nehmen?

      Hallo Leute,
      nachdem wir unseren Elegance nun verkauft haben bin ich nun wieder auf der Suche nach einem FABIA. Diesmal für meine Tante. Sie braucht ein zuverlässiges Auto mit dem sie zur Arbeit fahren kann... Es muss nix großartiges sein... Ausstattung ist im Prinzip auch Wurst, da es nur 7 km sind... Das Auto muss nur 2 Kriterien erfüllen: es muss günstig und zuverlässig sein, da nicht viel Geld für spätere Reperaturen vorhanden ist...

      jetzt stellt sich mir die Frage nach was ich am besten schaue...?! Ich möchte ihr ungern ein Auto vorschlagen was vor BJ. 2006 und älter ist... Dann wäre die Frage: eher nach dem 1,4er oder 1,2er schauen?!


      Ich wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar!

      mfg und danke schon im Voraus!


      ps: mit dem Bus fahren wird nix wegen Schichtarbeit...
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Jünger als 2006, damit kommt ja fast nur ein Fabia 2 in Frage.
      Ich würde zum 1,4er tendieren, die 3 Zylinder sind echt nix halbes und nix ganzes.
      Die 1,2er TSI sind schon wieder zu "neu" und damit wahrscheinlich nicht im preislichen Rahmen.

      Andererseits könnte man auch Ausschau nach dem 1,6er Benziner halten, da hat man wieder was solides ähnlich dem 2.0er im F1.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ja das begrenzende ist wirklich das Budget... 2006 wäre jetzt so das älteste was ich so im Kopf habe... Außer ich finde einen 10 Jahre alten, der nur 50000 km auf der Uhr hat und nur in der Garage stand ;)


      mfg
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

      mrbabble schrieb:

      Außer ich finde einen 10 Jahre alten, der nur 50000 km auf der Uhr hat und nur in der Garage stand ;)
      Und dann bei regelmäßiger Bewegung erstmal alles mögliche übern Jordan geht, weil er Standschäden in großem Umfang hat ... Wenig Kilometer ist kein wirkliches Kriterium zur Kaufentscheidung, vorallem wenns fürs Baujahr "zu wenig" Kilometer sind. Noch dazu haben die Karren häufig Wartungsstau, weil die Besitzer oft der Meinung sind, dass man gewisse Dinge bei wenig Laufleistung noch nicht wechseln muss (Kerzen, Zahnriemen, Luftfilter, usw.).
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Kauf den 80PS 1.4er. Der hat kein AGR, was kaputt gehen kann.
      Die 1.2er haben oft das Problem mit Kat/Krümmer. Und saufen außerdem mehr.
      Sone Cooledition BJ06 sollte sich ja finden lassen.

      Was denn die Budgetgrenze?
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Muss ich noch schauen, aber eine 4 darf glaub ich nicht vorn dran stehen...

      An den 1,4er mit den 80 PS hab ich auch schon gedacht, aber in dem Preisrahmen war da keiner dabei... ;)



      mfg
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      was ist denn das budget? warum ein fabia?

      bei der kurzen strecke vielleicht schon mal drüber nachgedacht einen Motorroller zu nehmen?!

      wenn das nicht geht mal nach was primitiveren schauen einen ford ka peugeot 106/206 oder so bekommt man hinterher geschmissen. Der Fabia ist leider meist teuer da begehrt! ansonsten ab zu seat! ist billiger bei gleicher technik!

      der 1,2er ist mist! schnapp dir ein 2,0 da hast du ruhe! alles andere ist mist! den 2,0er killt nur der rost (wie beim sdi :whistling: )
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      Ich habe eine Abneigung gegen Ford und Peugeot deshalb vw Konzern... Seat habe ich auch schon geschaut, aber man findet wirklich fast nur den 1,2er...
      Habe jetzt einen 2,0er 6Y gefunden von 2007, der sieht ganz annehmbar aus... Mal schauen ob der was ist...

      Das Budget steht noch nicht 100% fest... Aber ich denke so um die 3000€...


      mfg
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup: