Nochmal Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Nochmal Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen

    Da ich ja Kinder habe, im alter von 7 und 4 jahre, möchte ich doch in mein fabia combi hinten in die türen lautsprecher einbauen. wie man die türverkleidung abbkommt weiss ich nun schon, aber wie man das kabel verlegt noch nicht. weiss das hier einer wie man am besten die kabel verlegt, bzw eine anleitung dafür?
    danke schonmal im vorraus
    Daten zum Auto wären schon gut... :D 1er, 2er? Welcher Lautsprechertyp? Und was genau ist unklar? Unterm Holm durch, durch die Tülle in die Tür... Beim F2 HT und TMT bzw. Coax, beim F1 nur HT. Weiche muss man je nach dem gucken.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    2-Wege Coaxial (Hochtöner in der Mitte vom Tiefmitteltöner angebracht, minimale Weiche), oder ein "richtiges" 2-Wege-System mit separaten Hochtönern und Weiche?

    Beim Coax ist's nun wirklich extrem einfach. Einfach durch die Tülle und gut. Oder, falls schon einer Lautsprechervorbereitung existiert (kenne mich beim F2 nicht so aus), kann man die Lautsprecher direkt dort anschließen.

    Wenn man es "richtig" machen will: Auch vorn tauschen, alles dämpfen/dämmen und evtl. nen kleinen Verstärker dazu. Das ist alles mit ein wenig Handarbeit gut machbar, ohne gleich eine dicke Stereoanlage einzubauen. Mehr in meiner Signatur...
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.