Schlechter Ruf Skoda?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ja Also über so einen Schmarrn steht man am besten einfach drüber, egal ob man nur von A nach B will oder ob man bzw. gerade wenn man ein Enthusiast ist! ;)

      Mir ist völlig wurscht, was andere über mein(e) Auto(s) denken. Mir ist nur wichtig, daß mir die Kisten taugen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Wichtig ist der Mensch, und nicht das, was man fährt. Wenn man bedenkt,daß VW nicht mehr das is, was es mal war. Würde ich nochmal einen skoda kaufen. Da passt wenigstens das "Preis-Leistungsverhältnis".
      Für nen Golf zahlst du viel für eher miese Qualität.

      Corleone0664 schrieb:

      In der Anschaffung is so ein Neuer Skoda sicher günstiger als ein Golf und Co, aber im Service und Reparaturen? Sry aber das kann ich nicht ganz glauben das es da so viel Unterschiede gibt.

      Im Nachbarforum gibts ein Thread da haben die Leute genauso 400€ für ein Service bezahlt, und das find ich dann nicht mehr billig.


      Naja schau dir mal an was die Mechanikerstunde bei Audi kostet, das geht bei uns bei 120€ los. Da bin ich schon froh das unsere Skoda so einfach zu reparieren sind. Ich repariers mir selber, da weis ich was ich gemacht habe. Einer Werkstatt vertrau ich sowieso nicht. Also bleiben die Kosten überschaubar.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Also ich muss sagen, dass ich sowas noch nie gehört habe...

      Ich habe bis jetzt nur Komplimente erhalten wie z.B. "Ich wäre froh, wenn ich so ein Auto wie du hätte!"/ "Ein absolutes geiles und bequemes Auto"/ "Skoda ist ja auch ne saugute Marke, besteht ja fast nur aus Audi und VW Teilen" usw.

      Das Einzige was bemängelt wurde, dass der Skoda schneller aussieht als er ist :D aber bis jetzt hab ich als Student noch nicht die Möglichkeit so schnell zu sparen, wie ich es gerne hätte und ein gebrauchter 6L Ibiza 1.8T BJX oder BBU sind auch mit wenig km bei knapp 4000 bis 5000 Euro.

      Ich komme aus dem ehrlichen Vogelsberg und Neid wird mit ehrlichen Worten begründet, statt sowas wie "Ich fahre lieber meine rostige 20-jahre alte Reisschüssel, weil ich mir kein Skoda leisten kann und deswegen ist Skoda sch***e!". Das würde hier nie einer denken und entsprechend anders aussprechen.

      Und Eintauschen würde ich den Skoda NIEMALS! ...ich würde nur ins grübeln kommen, wenn mir jemand einen alpinweißen M3 anbieten würde xD.

      Corleone0664 schrieb:

      Und nein die Sätze haben mir nicht nur jungen Leute gesagt die nur GTI fahren, sondern auch Ältere.

      Altes Gedankengut, gepaart mit ein paar Knopfzellen unter der Schädeldecke. Was soll man erwarten?

      Ich bin der Auffassung, dass sich Skoda mittlerweile ein sehr positives Image erarbeitet hat. Skoda ist inzwischen eher der "Volks-Wagen" als VW. Egal in welcher Gegend.
      Auch ich würde eher nen vollgestopften Superb wählen, als nen Passat/A6 wo man noch den Sitz manuell verstellen muss/darf/kann.

      IMHO also solche Aussagen einfach ignorieren, die sind noch nicht im Hier und Jetzt angekommen bzw. können es nicht aktzeptieren.
      Ich hab ja beruflich Einblick in so einige Automobilwerke. Und wer meint wenn er sich Audi, Seat oder VW kauft das er bessere Qualität kauft, dem kann ich ja mal bei ein paar Bierchen so 1-2 Sachen zur Qualität der Grundkarosse erzählen.
      Wer den Namen gern bezahlen will der kann das machen.
      Ich persönlich finde das Skoda für das Preis-Leistungsverhältnis einfach Top und Unschlagbar ist, auch bei Gebrauchten ist es einfach Super. Man bekommt einen gebrauchten Fabia mit super Ausstattung und wenig KM etwa für den selben Kurs wie einen Golf 3 ohne Ausstattung und selber Laufleistung. Ich kann nur jeden zu Skoda raten, bin selbst schon längere Zeit einen Octavia 1, Octavia 2 und Fabia gefahren, bald kommt auch noch ein Octavia 3 RS dazu ( darauf freue ich mich schon ). Das einzigste was ich bei Skoda bemängel muss ist die Wartezeit auf ein neuen Octavia 3 RS, mein Bruder wartet schon fast 1 Jahr auf seinen, das erinnert mich ja schon fast an DDR zeiten mit der Wartezeit auf einen neuen Trabi ;D Also mein Fazit wer ein gutes Auto zu fairen Preisen sucht soll zu Skoda greifen, Seat wäre auch noch eine Option. Wer aber gerne die Marke mit bezahlen möchte und den lässterein mancher Leute entgehen will kann natürlich auch gerne VW oder Audi kaufen :P
      Ja ich weiß war ein schlechter Vergleich :D aber in der heutigen Zeit, wo es so viele Hersteller und so ein Riesen Angebot und eine so große Vielfalt gibt dürften doch so lange Wartezeiten zwischen 6-12 Monaten je nach Ausstattung nicht vorkommen. Finde ich zumindestens.
      Ist doch aber heutzutage vollkommen normal. Die Hersteller nehmen jeden Auftrag an, egal wie seltsam die Ausstattungskombination ist. Wenn dann mal ein Bauteil nicht lieferbar ist, wird die Produktion halt immer weiter nach hinten verschoben. Ebenso wenn ein Hersteller sehr viel Nachfrage hat und die Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Aber besser so, als wenn Millionen von Fahrzeugen auf Halde produziert werden. Beim Trabi lags ja auch nur dran, dass die Produktion der Karosseriebeplankung die limitierende Größe war, die Dampfpressen liefen halt nicht schneller :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Deshalb würde ich mir nie ein neu Wagen kaufen, lieber ein guten gebrauchten für günstig Geld. Mein fabia ATD hat Vollausstattung ( bis auf xenon, swr und navi ) und hat als extra noch eine standheizung für den Preis hätte ich einen Polo 9n bekommen ohne stand und sitzheizung mit noch 20-30tkm mehr auf der uhr. Das einzigste was ich teuer finde sind gebrauchte rs fabias die gehen ja kaum unter 6k€ Weg und das mit teilweise über 200tkm
      Sind immer wieder nur 1-2 Stück die zum Kauf angeboten werden.
      Und einer ist immer derselbe, der Preis ist mittlerweile von 5600 auf 4800 gesunken.
      Ich hab mir rechtzeitig einen gesichert.
      Ich hab auch letztes mal mit dem Verkäufer meiner Skoda-Werkstatt gesprochen, die haben vom 6yRS nur einen verkauft :whistling:
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Wenn der pflegezustand und die Laufleistung stimmen ist das Top. Aber meist sind es Kisten mit 200tkm und in schlechten Zustand, deshalb habe ich mir dann auch meinen geholt :) da kann ich immer noch 1000-2000€ investieren und mir zumindest optisch einen rs basteln :D

      Hartl72 schrieb:

      Sind immer wieder nur 1-2 Stück die zum Kauf angeboten werden.
      Und einer ist immer derselbe, der Preis ist mittlerweile von 5600 auf 4800 gesunken.


      Der eine Gelbe hat 250.000km oben und will dafür 4600€ also selbst bei 1,9TDI is das schon arg an km vor allem mit dem Preis.

      Angebote

      Vor ein paar Wochen oder is das doch schon Monate her? Da waren glaub ich 2 schwarze drin die haben sich relativ schnell verkauft.
      Vor allem hat der um 4.600€ eine Anhängekupplung, 8|
      und die super Scheinis mit den Tagfahrlicht.naja
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07