Schlechter Ruf Skoda?

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Schlechter Ruf Skoda?

      Ich weiß das Skoda kein Porsche und Co ist, aber mir gehts langsam echt wohin was ich mir schon anhören hab können.

      Das Auto würd ich nie nehmen.

      Warum gerade Skoda als Winterauto, es gibt so viel Coolere Autos.

      Das Auto nehmen nicht mal mehr die ..........

      Und nein die Sätze haben mir nicht nur jungen Leute gesagt die nur GTI fahren, sondern auch Ältere.

      k.A vielleicht liegts auch am Bj is ja doch schon 15 Jahre alt, es zieht einen runter wenn man sowas immer mal wieder hört.

      Musstet ihr euch das auch schon mal anhören, oder welche Erfahrungen habt ihr so gemacht in euren Ort/Freunde/Famile?
      Wie steht bei euch so die Marke Skoda vor allem Fabia da?
      Hab sowas selten gehört. Und wenn war's mir schei** egal. Drüber stehen und sich über die Verblendung der anderen freuen :* . Mein Auto muss mir gefallen, niemandem sonst!
      Sonnenschutz "Sonniboy", Mittelarmlehne (Kamei), Tempomat, Gepäckraumwanne, DPF (für grüne Plakette...), OBD-Scanner, RS-Pedalkappen, Aerowischer, blaue Spiegelgäser, W8-Lampe, Doppel-DIN Sony, selbstabblendender Innenspiegel, LED Fußraumbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung & zusätzl. Kofferraumbeleuchtung, Türen gedämmt und abgedichtet, Eton-Frontsystem, LED-Tagfahr-/Nebelscheinwerfer, Endstufe unterm Handschuhfach, großer rechter Außenspiegel, Stossleisten in Wagenfarbe, Dreispeichenlenkrad.
      simply clever.
      Ein komplizierter Werbespruch, welcher viele Leute überfordert -daher die Abneigung.

      Dumm bleibt Dumm, da helfen keine Pillen.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Es kommt auch drauf an, was man selber draus macht, ich fahre jetzt meinen 3. Skoda, alle in meiner Familie und im Bekanntenkreis haben trotz mehrerer Probleme bei meinem Octavia RS nie etwas negatives drüber gesagt, im Gegenteil, alle waren positiv überrascht.

      Wenn mein Vater nicht vorgeschrieben bekommen würde, welches Auto er als Firmenwagen nehmen dürfte, wäre es schon längst ein Skoda geworden.

      Dann sind deine Bekannte nicht sehr kulant und akzeptieren deine Entscheidung. ;)
      Ich denke mal das kommt auch sehr auf die Gegend an... Hier bei uns in der Region fahren mittlerweile so viele Skoda rum... Da sagt niemand mehr was...
      unter meinen Kollegen haben mich anfangs auch einige belächelt, aber mittlerweile sagen selbst die: "Mensch dein Skoda sieht ja noch richtig gut aus für das Alter!" Wenn man dann ins Gespräch kommt und die hören, dass das Auto noch keine großartigen Probleme gemacht hat, dann sind die ganz und gar ruhig...


      mal davon abgesehen, dass mich die Meinung nicht anhebt, würde ich mir wegen anderer Leute kein neues Auto kaufen ;) ich bin zufrieden mit meiner Rennsemmel und werde ihn behalten bis das der TÜV uns scheidet...


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Wir sind hier auch zum Glück eine Skoda Region :thumbsup: Die Sprüche die man hier bekommt sind eher so wie bei alle andern Marken auch. Mein Arbeitskollege sagt immer "Du und deine Tschechen Bude". Er fährt aber selbst nen Reiskocher, was er dann von mir zu hören bekommt :P
      Lass die anderen doch Reden was sie wollen. Es ist dein Auto und dir muss es gefallen. Wenn den anderen ein Skoda nicht gefällt sollen sie sich was anderes kaufen.
      Ich musste mir auch immer was anhören wegen meinem 924S. Das ist kein richtiger Porsche, das ist ein Hausfrauenporsche usw. Ich hab immer gesagt, das ist mir egal, das ist meiner und mir gefällt er.
      Skoda Octavia V/RS TDI
      Skoda Octavia Combi TDI

      Wenn du mal die News auf meiner Seite verfolgst stellst du einfach nur fest, das es nicht die Allgemeinheit ist und die Marke einen enormen Zulauf in den letzten Jahren hatte und hat!

      Steigende Absatzzahlen in allen Klassen, Auszeichnungen... Skoda ist nicht mehr das hässliche Entlein aus dem Ostblock der 80er Jahre.

      Hier steht neben modernem Design auch Technik dahinter - wenn auch in letzter Zeit wieder hier und da durch die "Mutter" ein wenig gebremst. Aber auch genau dies spricht für das solide Auftreten dieser Marke.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Also ich würde auf meinem Fabia nie mehr verzichten ;) davor hatte ich einen Mazda 323 f BA Und war froh darüber es hat öfter geheißen der reiskocher ? Und ich hab immer gemeint lieber Kauf ich mir den noch 10 mal bevor ich mir einen Golf kaufe ;) also ich nehme mal an die anderen sind nur neidisch das skoda so einen Aufschwung hat in meiner Gegend fahren sehr viele Skoda herum und ich denke das passt schon so jeder soll das fahren was er will und glaubt ;) und falls meiner jemals aufgibt ich hoffe nicht wird der nächste auch wieder ein Skoda ;)
      Ich stell mich vor :D Lex
      Ich fahre nun schon meinen zweiten Skoda (jetzt Fabia, vorher Felicia) und mein Vater fährt auch bereits seinen zweiten Skoda (jetzt Octavia 2 RS Combi vorher Octavia 1 Limousine) und wir sind absolut Stolz darauf.

      Ich habe auch schon des öfteren abfällige Worte über Skoda gehört, die gibt es aber bei allen Automarken wie VW, Audi, BMW, Fiat etc. Wir alle kennen die passenden Sprüche.

      Wenn ich andere über Skoda schlecht reden höre, dann höre ich zwar zu und denk mir meinen Teil. Wenn ich bedanke welche Unsummen von Geld manche in Ihre Autos für simpelste Reparaturen stecken müssen und wie viel ich im Vergleich beim Skoda spare, kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen. Sollen die anderen doch schlecht reden, Skoda passt zu mir und meiner Freundin und alles andere ist mir Wurscht! :thumbsup:
      Ich leb in einer Großstadt, junge Leute mit einem Skoda sind sehr selten, selbst die Fabia RS sieht man selten fahren.

      Meistens beim Fabia fahren Ältere Leute oder Muttis.

      In meinem Bezirk bin ich gefühlt der einzig jüngere der ein Skoda fährt (bin viel auf Tankstellen da sieht man einiges)

      Die Meisten jüngeren fahren halt die klassischen BMW,Golf (GTI, Sirocco), Audi, und viele Seat (Cupra,Leon)

      Ich find auch nicht das mein Fabia schlecht aussieht und so sag ich den Leuten das auch, dann kommt oft als Antwort: ,,Aber es is ein Skoda''


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

      Ich muss immer lachen, wenn ein Bekannter(Kurs) mit mir zum diskutieren beginnt, er würde sich nie einen Skoda kaufen.
      Selbst fährt er einen 5er Golf.
      Seine Meinung, es sind ja nur billige Teile verbaut, im Golf sind natürlich qualitativ höher wertige Teile verbaut. :whistling:
      Naja was soll ich sagen.
      Ich steh da drüber, ich fahre den Skoda weil das Preis/Leistungsverhältnis auf alle Fälle das bessere ist.
      Hatte schon viele Karren gehabt, Opel, Nissan, Ford, Toyota, VW(Golf 1, 2 und 3, Polo 2+3, Passat 35i und Vento Tdi)
      Wie ich den Opel hatte, waren auch Aufkleber drauf "unser ana foaht kann Japana", bis dann der Sunny SR in meiner Garage stand.
      Jeder hat seine Vorlieben und die mache ich ihn nicht streitig.
      Aber Skoda ist halt die Beste Wahl. :thumbsup:
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Corleone0664 schrieb:

      Die Meisten jüngeren fahren halt die klassischen BMW,Golf (GTI, Sirocco), Audi, und viele Seat (Cupra,Leon)
      Ja und dann frag mal bei wievielen der Fahrzeugbrief Bankeigentum ist ;) Da hab ich lieber nen vollständig bezahlten Skoda als ein Auto wo ich nach nem Unfall der Bank noch 4 Jahre Geld in den Rachen werfen muss.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Sieht man dann ja auch mit nem großen/fetten BMW und mit dem Handy in der Hand fahren.
      In nen BMW muss ich zig Euro reinstecken damit ich mich von der Masse abhebe.
      Mein gelber Skoda Fabia RS ist schon einzigartig :rolleyes: :thumbsup: :thumbup: :whistling:
      Gruß

      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      R2D2 schrieb:

      Ruf/Image?

      Who cares?


      Naja so is es wieder auch nicht, wenn ich nur ein Auto von A nach B brauche und mir das Auto egal ist dann interessiert mich der Ruf/Image sicher nicht.

      Aber unsere Autos sind ja auch unser Hobby und wir interessieren uns dafür und Pflegen es usw..., dann is es mir nicht mehr so egal.

      hAtE NeVeR dIeS schrieb:


      Wenn ich bedanke welche Unsummen von Geld manche in Ihre Autos für simpelste Reparaturen stecken müssen und wie viel ich im Vergleich beim Skoda spare


      In der Anschaffung is so ein Neuer Skoda sicher günstiger als ein Golf und Co, aber im Service und Reparaturen? Sry aber das kann ich nicht ganz glauben das es da so viel Unterschiede gibt.

      Im Nachbarforum gibts ein Thread da haben die Leute genauso 400€ für ein Service bezahlt, und das find ich dann nicht mehr billig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()