Aussenspiegel rechts - Gehäuse, schwarzer Ring

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Aussenspiegel rechts - Gehäuse, schwarzer Ring

    Liebe Gemeinde,

    mir ist der rechte Aussenspiegel bei meinem Fabia II BJ 2009 weggeflogen ;)

    Besser gesagt das Gehäuse und das Glas. Es ist übrigens einer mit elektrischer Verstellung (...gibt es beim Gehäuse da eigentlich Unterschiede?).
    Nun habe ich die beiden Teile besorgt und eingebaut. Was mir noch fehlt ist der (bei mir) schwarze Ring, der die Gehäusekappe und den Spiegelfuß zusammenhält (er bildet den optischen Rahmen um das Spiegelglas).

    Weiss einer von Euch, wo ich solch einen Ring bekomme - oder hat vielleicht sogar einen übrig ?!?

    Und: Ist der Ring an einem alten Spiegel (-Gehäuse) einfach abzubauen oder sind irgendwelche Kunststoffnasen quasi unlösbar eingerastet?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und regnerische Grüße aus Köln

    Fabioes


    17.12.2014 17.50 Uhr:

    Hat sich mittlerweile erledigt - zumindest die Teile-Beschaffung:
    Kufatec Deutschland9B9%27

    Vielleicht hilft es ja anderen auch noch ...

    Gruß Fabioes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fabioes“ ()

    Bis 08.08.2010 sollte das hier die richtige TN sein - 5J0 857 532 9B9.
    Dann gab es eine Änderung.

    Auf den Bild sieht man gut die Rastnasen.
    Der Rahmen ist nur geklipst und sollte im Normalfall auch als erstes beim Wechsel des Spiegelglases demontiert werden.

    @Fabioes Und der Link geht nicht, bzw. bringt er bei mir nichts sinnvolles. ;)
    Dateien

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!