Vorstellung Fabia 3

    • Fabia III

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Vorstellung Fabia 3

      Hallo,

      meine Name ist Mirko,bin 34 und wohne im schönen Ostsachsen.
      Ich möchte Euch einige Erfahrungen bezüglich des neuen Fabia erzählen.

      Ich habe einen neuen Fabia bestellt.
      -1.4 TDI Style 77KW Ausstattung Sport
      -Sprint Gelb
      -17" LM Clubber
      -Anhängerzugvorrichtung
      -Paket Ablage
      -Paket Comfort
      -Berganfahrhilfe
      -Infotainmentsystem Bolero inkl. MirrorLink
      -KESSY
      -Nebelscheinwerfer incl. Abbiegelicht
      -Parksensoren vorn und hinten
      -Smartgate
      -Scheinwerferreinigungsanlage
      -beheizte Scheibenwaschdüsen
      -Sportsitze

      Bevor es dazu kam, wollte ich eine Probefahrt mit so einem neuen 3-Zylinder Diesel machen. Leider hatte in unserer Region kein Händler einen Fabia mit Dieselmotor da, geschweige den angemeldet. Somit habe ich noch einige VW-Händler angerufen. Einer hatte einen Polo mit dem 1.4 TDI 55KW(75PS) da. Diesen bin ich dann auch gefahren.
      Was soll ich sagen, der Motor hängt gut am Gas und ist erstaunlich ruhig. Auch Vibrationen gibt es keine. Der typische 3-Zylinder Klang ist auch nur im Standgas ganz leicht zu hören. Im Anzug ist schon der 75PS Motor gut. Allerdings ist der Motor ab 140km/h zugeschnürt. (Ich hoffe das der 105PS da weiter geht.... :P )
      Danach bin ich einen Fabia 3 1.2TSI mit 90PS gefahren. Vom Fahrwerk ist der Skoda super. Auch das Innendesign sowie die Nachtansicht ist sehr schick. Der Fabia wirkt frischer wie der Polo. Die Verarbeitung gibt beim Fabia keinen Anlass zur Kritik.

      Bestellt habe ich am 17.12.

      Ich halte Euch auf dem laufenden.

      MfG Mirko

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „digger1380“ ()

      Hi und Willkommen ;)

      Was bist vorher denn für nen Auto/Motor gefahren?
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Herzlich Willkommen! :)

      Da bin ich ja mal gespannt... ich tendiere derzeit auch in Richtung des F3, werde mit aber im Januar erst noch den Combi antun, bevor ich was entscheide! ;)

      Einige Sachen stehen auch bei mir auf der Liste, andere wiederum nicht.
      Ja das sind die Geschmäcker schon verschieden merke ich wieder :D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Danke.

      Der Fabia bekommt vor der Auslieferung noch 40mm H&R Tieferlegungsfedern. Und die gesamte Front wird mit einer durchsichtigen Steinschlagschutzfolie beklebt (Motorhaube,Kotflügel,Stoßfänger,A-Säulen,Spiegelkappen und die ersten 30cm vom Dach).
      Wenn das gute Stück dann da ist werden die hintern Scheiben noch mit Foliatec Midnight Reflex superdark getönt, die Bremssättel rot lackiert, LED-Türgriff und Fußraumbeleuchtung eingebaut und die W8-Innenleuchte eingebaut.
      Die Einstiege möchte ich mit einer Schutzfolie versehen, da weiß ich aber noch nicht welche.
      Ach so, die Heckstoßstange bekommt einen druchsichtigen Ladekantenschutz und im Bereich der Hinterräder eine Steinschlagschutzfolie.
      Einiges an Beleuchtungsänderung habe ich auch noch geplant. Blinkerglühobst, Hauptscheinwerferglühobst, LED-Kennzeichenbeleuchtung...

      Mfg Mirko
      Federn ohne Sportfahrwerk?
      Keine Ahnung wie lange du an der Geschichte Freude haben wirst.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Die Dämpfer vom Orginal Sportfahrwerk unterscheiden sich nicht zu dem ohne. Orginal sind nur die Federn getauscht.
      Möchte ihn nur etwas tiefer haben und nicht so ne Hochbocksche Ziege.
      Fahre im Octavia auch die orginalen RS-Dämpfer mit ner H&R Feder...

      MfG Mirko
      Da habe ich aber was anderes gehört und gesehen.
      Die Dämpfer vom Sportfahrwerk haben zumindest eine andere TN.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Habe heute die Einladung zur Präsentation bekommen von meinem :)
      Ist am 16. und 17.Jänner mit Frühstück(Kaffee und Croissant) und ab 11 Uhr Snacks und Getränke.
      Wenn sichs zeitmäßig ausgeht, werde ich ne Runde drehen im Fabia III.
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Ein alter Bekannter aus dem RS-Forum ;)

      Na dann Glückwunsch zur Bestellung.

      Und denke ist keine schlechte Entscheidung, bin ihn auch schon gefahren und war positiv überrascht, außer das der Benziner (glaub war der 1.2 TSI nicht den Hering vom Teller zieht - zumindest im Vergleich zum RS :D )
      Hallo,

      ...und hallo VR....
      ja, habe den F3 bei meinem :) schon probegefahren. War auch nur ein TSi...
      ...den TDi bin ich als 75PSer im Polo gefahren. Der Motor ist nicht schlecht. Hatte da einige Bedenken wegen des fehlendem Zylinder....

      @Corleone0664: in D war die Vorstellung am 15.11.

      ...Aber der Oci bleibt... Das Geschoss ist viel zu schade um es abzugeben.Allerdings gebe ich ihn an meine Frau. Die freut sich schon diebisch auf die 170PS....

      Bleib mir gewogen...

      MFG DIGGER