Heckklappenwechsel Skoda Fabia BJ 2003

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Heckklappenwechsel Skoda Fabia BJ 2003

    Hallo liebes Forum,

    die Heckklappe am Skoda Fabia I Kombi (6Y5) BJ 2003 besitzt um die beiden Keinnzeichen herum schon sehr große Roststellen, die auch tief ins Material gehen.
    Fast schon wie ein "Rostteppich" am Blechvorsprung über dem Kennzeichen. (Kommt davon wenn man sowas lang genug ignoriert, aber das Auto gehört nicht mir sondern meiner Mutter :P )

    Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt eine Heckklappe irgendwo aus dem Internet zu kaufen, welche natürlich farblich passt und diese dann auszutauschen. Da kommt aber auch schon die nächste Frage auf:
    Ist es überhaupt möglich für einen Hobbyhandwerker solch eine Klappe auszutauschen mit der ganzen Verkabelung usw. oder sollte man sich da lieber an eine Werkstatt wenden?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Spirit
    bekommt man als "Hobbyhandwerker" hin! aber warum neu? zeig mal den zustand ! wenn es das ist was ich denke kann man eventuell schweißen und gut
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon