Empfehlung Rear System Fabia Combi

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Empfehlung Rear System Fabia Combi

    Hallo Zusammen

    suche für mein Kombi Lautsprecher für hinten. Habe schon gelesen das Sie 10cm Durchmesser haben dürfen, jedoch sollten Sie auch zu meinen Lautsprecher vorne passen.

    Habe folgende Komponenten sehr günstig bekommen ( noch nicht eingebaut)

    - Hertz DV 165
    - Hertz ES 300D
    - carpower monacor 680W 4CH
    - sony XM-255EX XPLOD
    -Radio Kenwood DDX3021

    Für Tips welche Lautsprecher hinten gut passen würden wäre ich sehr dankbar :)


    Gruss
    Christian
    Hinten brauchst Du 10x15 cm.
    Ich habe Koaxe von Blaupunkt drin, die Hochtöner in den Türen habe ich mir gespart.
    So reicht es mir eigentlich für etwas "Musi" für die Fahrt zur Arbeit, einen Sound Contest gewinnst Du so nicht...
    Das "Rearsystem" wird eh überbewertet, vorne ist wichtig, hinten bringt´s halt ein bisschen für die Mitfahrer...
    (Oder ein Sub in den Kofferraum;))
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!
    schließe mich Dioxyde an.

    Heck bringt Null. Wenn dann nur mit Lautzeitkontrolle für den Rearfill - aber ich habe meine rausgeschmissen, weil man die Dinger nicht braucht.
    Der Vorteil:
    Man braucht nur 1 Lautsprecherkabel legen (vorne) um Vollaktiv zu fahren. Skoda hat ja schon Kabel nach hinten gelegt. Und wer die Endstufe hinten hat, hat quasi direkt ein Kabel liegen...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja, so ein wenig Rearfill hat auch was, je nach Gusto. Verbaut werden können 4x6" oder 10cm mit Adapter. Entweder Coax oder mit separatem Hochtöner in den hinteren Türen. Separat habe ich gemacht, war ein Fehler, weil der hintere Hochtöner in den Türen einfach vorne stört, wenn man nicht gerade die Frontsitze ganz nach vorne schiebt.
    Hertz DCX 460 würde passen. Je nachdem wie du es verdrahten willst, direkt an der HU oder auch an einer Endstufe, muss aber nicht sein.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hinten brauchst keine Adapter.
    Adapterringe vorn entweder in Metall (Blackfrosch hatte meine mal in Kleinserie nachgebaut, musst mal fragen ob er noch welche hat), oder Multiplex Holz, da kann man auch gut selber sägen. Pro seite ein Ring 18mm dick plus ein Ring 21mm dick macht 39mm, das ist perfekte Höhe. Frage ist ob die Hertz TMT passen, laut Google haben die 164mm Einbautiefe und es passen nur kurz über 160mm.
    Dämmung nur vordere Türen, aber dafür Außen UND Zwischenblech. 1qm Alubutyl sollte reichen. Die Reste an die Türpappen und um die Plastikseitenteile der hinteren Coax bappen. Bremsenreiniger oder Ähnliches zum vorher Reinigen.
    Radioblende, Phantomspeise-Adapter mit passendem Radiostecker gibts bei eBay oder Amazon.
    Endstufenverteilung, wenn nix Neues gekauft werden soll: Hertz vorn passiv an Kanal 1+2 der Carpower mit Hochpass, Hertz Subwoofer je eine Spule an Kanäle 3+4 der Carpower mit Tiefpass. Hertz hinten an die Sony.
    Sinnvoller wäre für den Sub aber ein Monoblock, und dann auf 2 Ohm verkabeln. Mit der Carpower den Rest betreiben und die Sony verkaufen. Oder aktiv... alles möglich.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    64mm Einbautiefe bekommst NIE im Leben zwischen Fensterheber und TVK. Aber gut, dass die Leute immer nachher fragen ob es passt
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Wenn 39mm Ringe verbaust, kannst bis 60mm Einbautiefe gehen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    habe mich jetzt für diese entschieden :)

    SL-6.2C | 16 cm | 2-Wege-Systeme | Auto-Lautsprecher | Toms Car Hifi

    welche Adapterringe brauch ich da ? und wie viele ;)

    MPX (Multiplex) Ringe 16 cm 1 Paar | MPX Ringe | Lautsprecher - Zubehör | Car HiFi Zubehör | Toms Car Hifi

    wurde mir vom Händler empfohlen



    dann brauch ich nur noch passende für hinten..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „hallmach“ ()

    Für hinten brauchst keine Ringe, die spaxt nur an die Kofferaumverkleidung
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die Ringe müssen 38-39mm stark sein. Unten maximal 170mm, oben gehen dann 180mm Durchmesser.
    Die verlinkten passen hinten und vorne nicht

    Lautsprechersystem ist iO
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Du mit deinem "passend" und alles schnellschnell... :D Hab doch oben aaaaalles geschrieben, pro Seite ein Ring 21mm dick und einer 18mm dick, perfekt. Sägen, leimen imprägnieren. Selbst ist der Mann. Bei 45mm ET der ESX kann man sogar nen Zentimeter weniger nehmen, oder noch besser, einen Ring einfräsen und die somit leicht versenkt einbauen.
    Dazu ein paar Tipps durchlesen wie man dämmt. Alles keine große Kunst, aber ein wenig selber lesen, sich Zeit nehmen und machen sollte man schon wollen. :huh:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    passende Ringe wirst du nicht finden. Lochkreis, Montagelöcher bzw Außendurchmesser sind bei den Kaufringen aus MDF/MPX nicht passend.
    Toms-Car-Hifi ist da eh ein schlechter Laden. Du kannst bei Sound-Pressure.de welche bestellen die passen ;)

    1 Paar MPX-Holzringe für 6,5"/16,5cm (universal, mit Falz)

    gegen ne kleine Spende in die Forenkasse kann ich dir auch die exakten Maße für den Fabia durchgeben.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread