Kaufberatung koda Fabia 1.4 16V Combi

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Kaufberatung koda Fabia 1.4 16V Combi

      Hallo,

      ich bin eigendlich Polo 86c (bj. 91-94) Fahrer und schon immer gewesen werds auch immer bleiben. Da ich in dem Alter bin wo man an Kinder denkt wollte ich mir nebenbei etwas größeres zulegen. Da ich nicht ganz weg von VW wollte hab ich mal geschaut was der Markt so bietet und bin nun beim Fabi gelandet. Günstig, VW Motor, Groß, sieht gut aus, passt.

      Ich hab mir sehr viele Fabias angesehen wo ich schon sagte das wird nix bis zu diesem hier:

      Skoda Fabia 1.4 16V Combi Comfort*Mod.04*Nur 95Tkm.*1Hd.*Klima

      War heute dort mir den anschauen mit dem Ergebnis:

      Ist wirklich von ner Omi 1925 (alter brief)
      Scheckheft stimmt
      Steht gut da bis auf ein paar Lackschäden (von anderen Autotüren nix wildes)
      Frontleuchten wie immer milchig (würde der händler vor kauf vorher polieren)
      Nur 1 Schlüssel

      Jetzt kommts:

      Probefahrt: Alles wunderbar plötzlich die Motorkontrollleuchte angesprungen und angeblieben. Jetzt will er den Auslesen lassen weil er denkt es sei die Lambda.

      Und warum bekomm ich bei einem Händler keine Garantie? Ist doch fast noch ein Neuwagen mit den wenigen Kilometern. Bei uns in der Gegend kosten solche Fabias ca. 3000-4000€ in dem Zustand.

      Ich hoffe mich kann die Community etwas aufklären?

      MFG
      Xaver :)
      Zumindest die Vermutung zur Kontrolleuchte ist plausibel, hatte ich auch Jahre lang, (Heizkreis Lambdasonde sporadischer Kurzschluss, gemessen hat sie ganz normal)

      Ist das ein Re-Import, oder warum hat der keine Seitenairbags?
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"