Wieviel Servoöl darf "verschwinden"?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wieviel Servoöl darf "verschwinden"?

      Hallo liebe Gemeinde,
      bin gerade dabei mein Auto für den TÜV fertig zu machen.
      Beim überprüfen des Servoöl's habe ich festgestellt, dass etwas weniger drin ist. Der Ölstab am grünen Deckel ist nur noch am Ende etwas feucht.
      Es ist kein Ölverlust zu sehen, alles trocken.
      Eigentlich darf ja kein Öl fehlen, aber es handelt sich hier nur um paar ml und bis jetzt ist kein Fehlverhalten der Servo zu verzeichnen.

      Würde mich freuen, wenn mir jemand kurz und knapp erzählen könnte, was ich jetzt machen sollte oder muss. Eigentlich würde ich jetzt nur in eine freie Werkstatt fahren und es auffüllen lassen, weil ich so wahrscheinlich günstiger komme, als eine Packung Öl zu kaufen;) aber vielleicht liege ich auch falsch.
      vielleicht noch eins, aber ich glaube das ist völlig normal und auch schon immer gewesen: beim lenken ist ein leichtes suren zu hören (Auto wohnt jetzt seit kurzem in einer Tiefgarage und ich glaube dass es da mehr schallt) . Beim vollen Einschlag der Lenkung wird das Licht dunkler und er surrt noch lauter...war glaube auch schon davor.
      Das Surren ist nomal, das ist die Servopumpe.

      Fülls Öl auf und kontrollier halt zwischendurch mal, wenn nichts offensichtlich suppt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Füll selber auf. So teuer ist Servoöl nicht. Nur so weißt du wieviel genau auf gefüllt wurde
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread