Welches Radlager ist das Richtige ?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Welches Radlager ist das Richtige ?

      Hi,

      mein vorderes linkes Radlager verabschiedet sich langsam aber sicher....

      ich habe mich daher nach einem neuen umgeschaut und bin jetzt aber auf verschiedene Größen gestoßen.

      Mein Favorit wäre momentan der Radlagersatz von SKF: Radlagersatz

      Dort stehen folgende Angaben:
      Aussendurchmesser [mm]: 72 mm
      Flansch-Ø [mm]: 126,5 mm


      Würde dieser bei meinem Fabia BJ 2002 passen ? Oder habt ihr ne Alternative die ihr empfehlen könnt ?

      Danke im Voraus

      Domi
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Moin,
      mit dem SKF kannst du eigentlich nichts verkehrt machen, und der Preis ist auch annehmbar. Ich habe die FAG Lager genommen, die waren ein paar Euro günstiger,dafür dann gleich beide Seiten gemacht.
      Gerade bei diesen Kompaktlagern sollte man Markenware kaufen und nicht den Billigkrempel aus der Bucht...
      Und das Einpressen solltest du nem Fachmann überlassen, hatte meine Achsschenkel ausgebaut und zu Seat gebracht, da der Mensch der die 2 Monate vorher gewechselt hat beim Einpressen den ABS-Beschädigt hat...
      2005er Edition 100
      1.9 ASZ, 193 PS
      Okay vielen Dank für die Antwort :)
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Also der Radlagersatz hat leider nicht gepasst, es fehlte der Sicherungsring...

      vielleicht wurde das bei neueren Modelle anderster gelöst
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe
      Hallo,
      sonst bin ich nur stiller Mitleser. :)

      Das Problem mit den fehlenden Sicherungsring an den SKF Radlager hatte mich damals auch beschäftigt.

      Also hab ich bei SKF angerufen und gefragt warum das so ist, die Dame hat mir dann erklärt das es eine Design Änderung ist und es trotzdem passt und hatte mir das nochmal per Mail (siehe Anhang) geschickt.
      Ich habe beide Radlager OHNE Sicherungsring seit ein 3/4 Jahr drin ohne Probleme.

      Grüße Micha
      Dateien
      Danke für die Antworten,

      vor allem Michaw für die angehängte pdf.

      Meins war auch das VKBA3569

      jetzt ist zwar schon ein anderes Lager drin, aber wieder was gelernt.

      ich konnte mir das nicht vorstellen, wie das Lager dann axial hält/gesichert ist.

      aber wenn die sagen das geht, dann wird das wohl auch gehen ;)


      Grüße
      ! DieselPower !

      BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung // GRA // Coming-/ Leaving-Home Modul // Hella LEDayline TFL // Einstiegs- und Griffmuldenbeleuchtung // Golf 6R Lenkrad // Lederausstattung
      Geplant: ECO-Kennfeldoptimierung, Dom- und Querlenkerstrebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Domi“ ()