Scheibenheber vorne links

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheibenheber vorne links

    Hallo,

    auch wenn cherubrocker gerade einen ähnlichen Thread hier zum Thema Scheibenheber vorne links aufgemacht hat, so ist mein Problem zwar ähnlich aber doch anders. Also habe ich einen eigenen Thread eröffnet.

    Ich fahre einen Skoda Fabia II, BJ 2009.

    Der elektr. Scheibenheber vorne links funktioniert nicht mehr über den Schalter. Den Schalter habe ich bereits ausgetauscht und ein Kabeldefekt kann ausgeschlossen werden (habe ich geprüft). Über den Schlüssel im Schloss (lange nach links oder rechts drehen) funktioniert der Scheibenheber auch. Das öffnen des rechten Fensters mit dem Schalter auf der Fahrerseite funktioniert einwandfrei .

    Das Problem hatte ich schon einmal für einige Wochen. Danach hat monatelang wieder alles funktionert. Nun ist es seit ca. 6 Wochen erneut da und geht nicht weg.

    Insofern gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit der Steuerung geben muss.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, den Fehler zu beheben? Oder muss die gesamte Motorsteuerung ausgetauscht werden? Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?
    Also ich hab gestern mein ähnliches Problem behoben ;)

    Geschichte war dass die Beifahrerseite nur gelegentlicht über die Schalter im Innenraum ging aber immer ausen über das Schloss.

    Fehler war ein Kabel in der Gummitülle zwischen Tür und Karosserie das war so halb abgerissen ;)

    Ich hab den Fehler nur zufällig gefunden als mir der Schieber für den Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt ging und ich alles ausgebaut hab :D

    Allerdings halt am Fabia 1 der Fehler aber ich glaub die Fabia 2 haben das selbe System mit Steuergerät in der Tür und Vernetzung per LIN-Bus