Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Drehzahlen bis 5500rpm sind schon sportlich. Ohne die andere Nockenwelle wäre das wahrscheinlich auch nicht machbar.
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

    5,5 100-150 lächerlich.

    6,0 - 100-150 gehen mit Updrade-Lader vom H-Turbo am Ibiza ASZ (+FMIC, +Sinter-Kupplung) - Serien PDEs!

    Ansonsten macht der Motor das halt nicht lange die 5500rpm. Und für seine 360PS müsste er 520Nm auch noch bei 5000rpm haben. Er wollte ja 800Nm fahren, da sagte ich das geht nicht - und er wirds über Drehzahl machen...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Auch toll finde ich sowieso immer sein "Nummern-Rausgewerfe".. ich hab noch nie mal nen Prüfstandsergebnis schwarz auf weiß gesehen, von einer der Kisten von Ihm.
    Von anderen Tuning-Firmen in der Größe ist halb Facebook voll mit sowas..
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Und dazu fährt die Karre richtig Scheiße, der 1. Ampelstart war ja mal peinlich - Lader zu groß - Software zu schlecht :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    puh jetzt bin ich aber platt 5,5 sek von 100 auf 150. weit entfernt ist mein serien-buk mit diat auch nicht. da scheinen doch ein "paar" PS arg zu verpuffen.
    bei den 5500 u/min habe ich auch arg meine Probleme ich dachte es ist ein diesel? :D

    @Blackfrosch warum tippst du auf zu großen lader? so groß war der doch garnicht (naja von der Info her was wir gesehen haben). Software scheint aber wirklich totaler mist zu sein!
    Aber schön getreu den Motto wenn es richtig heftig rußt ist es gut!


    Einer meiner Favoriten ist auch die Aussage mit den GFK teilen. die passen nicht so wie gedacht! wird doch nicht am preis liegen?
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Du kannst keinen Lader fahren am 8V Kopf, der Serie ein Druckverhältnis von 2,6 bis 2,8 bringt. (also 1,8bar relativ).
    Wenn man von dem Lader Luftmasse für 300PS fordert am 1.9er Block, erfolgen riesen Druckverhältnisse, für die ist der Lader nicht gebaut, und seine Effizienz geht flöten.

    Auf gut Deutsch:
    Der Lader braucht im Betrieb des 8V 1.9TDI extrem viel Antriebsenergie. Die holt er über mega großen Abgasdruck, welcher dafür sorgt, dass der Zylinderkopf schlechte Füllung bereit stellt.
    Das ist ein ganz ganz schmaler Grad am 8V 1.9TDI. Der 16V 2.0TDI ist da nicht so zickig, der nimmt noch (genug) Frischluft, wenn der Abgasdruck in die Decke schießt...

    Am 8V Kopf sind bei 2,1bar Ladedruck (4000rpm) die Querschnitte am "Anschlag". Mehr nur noch mit Stress / Temperaturen.... Daher muss der JP auch drehen wie ein Ochse, weil der Motor mit seinen hohen Druckverhältnissen keine Füllungs aufbaut. Und der Laderwirkungsgrad (nötiger Abgasdruck) wird halt mit mehr Abgasstrom/Schluckvolumen besser - daher hat der erst bei 5500rpm Nennleistung.

    Durchzug hat der Motor keinen - von 2000-4000rpm ist nichts zu holen.

    Klassischer Fall von Schrott.

    Ich würde da mit ordentlicher Applikation aber sicher noch was holen können, denn die haben ja keinen LMM mehr, der die Luftmasse messen kann - also kennen die Idioten ihre Füllung nicht - fahren nur nach Ladedruck....
    Für sowas braucht man einen LMM ausm Audi S3 - den man entsprechend der EDC15 bedaten muss. Und man muss die 700kg/h Grenze aus der ECU entfernen, damit der Luftmassenmesser nicht abgeschaltet wird.

    Naja kurz um - mit seinem Bauern 3 Kennfelder (Boost Target, Boost-Limit, Drehmomentbegrenzung) Tuning und vll alle andere Begrenzungen abschalten . kommt halt ne Todgeburts zu Stande.
    Thats Life - oder halt Technik ;)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Denk ich das nur.. oder wirds langsam immer dünner?

    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Ähm ja...

    n Wiederstand kostet beim Conrad 10ct... Schon toll so rein gar nicht zu wissen was im Motor ab geht, aber Hauptsache mal den Sensor kühlen :thumbsup:
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Das Kennfeld für die Ansaugluft-Temperatur-Kompensation bei aktivierter Luftmasseberechnung durch Ladedruck + LLT ist ab Werk eh nicht bedatet, und das werden die Esel auch nicht bedatet haben...
    Da würde ich spontan hohe Geld Beträge wetten :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Weiter gehts bei ihm:



    Ich bin mal gespannt, wie vielen Leuten nach dem Schauen des Videos der Airbag in die Sch***** fliegt, weil sie denken, dass man am Airbag selber (bei Zündung an) rumdoktern kann X/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VR170“ ()

    Marvin123456789 schrieb:

    mutig
    Das ist einfach nur dumm und leichtsinnig.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Hmmm... Einen Gebläseauslass zumachen um da Rundinstrumente einzubauen? :whistling: :pinch: schaut optisch :thumbdown: aus

    VR170 schrieb:

    Ich bin mal gespannt, wie vielen Leuten nach dem Schauen des Videos der Airbag in die Sch***** fliegt, weil sie denken, dass man am Airbag selber (bei Zündung an) rumdoktern kann

    Hoffentlich keiner.
    Was den Himmel angeht, funktioniert :thumbup: hat ein Kumpel in seinem Polo gemacht. schaut gut aus. ABER anfassen darf man es nicht :sick: :D
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    so wenig ich Pfusch und Billig leiden kann, so ehrlich darf man aber eingestehen, dass JP seinen Job perfekt macht.

    Voraussetzung ist, dass man sich im Klaren darüber ist, was der Job eigentlich ist.

    Wer Präzision, Funktion, Haltbarkeit & Kompetenz erwartet, wird das bei JP kaum finden.

    In unserer kapitalistischen Gesellschaft zählt Profit, der inzwischen durch Branding, Marken, Image und Bekanntheitsstatus überwiegend erzielt wird.

    JP macht exakt das und das sehr gut. Er geht Werbe-Partnerschaften ein, er ist ein guter Poser und liegt in Sachen PR und Werbung gut im Rennen.

    Das Produkt selbst ist doch völlig Jacke ...

    Natürlich ist das Pfusch und untereste Schiene, wenn man solide Handwerkskunst erwartet.

    Aber JP macht das, was er erreichen will sehr gut. Die Zielgruppe ist da ... und wenn er durch seine Mätzchen mehr Klamotten und Billigtuning verkauft ... darf er, soll er ...

    Leute gehen ja auch zu McDoof, BurgerKing, Deutsche Bank, Toom, Obi, Norma, Lidl, Sonderpreisbaumarkt, Ebay & Co und kaufen billigsten Schund, stopfen Industrie-Chemie-Fraß in sich rein und trinken den letzten Getränke-Dreck. Die Firmen aber machen ihren Job nahezu perfekt.

    Alleine nur Parteien und Politiker ... die lügen, betrügen und haben fachlich überhaupt nichts drauf, außer Posing ...

    Über JP herzuziehen macht also wenig Sinn, außer Lebenszeit zu verschwenden.

    Gelacht habe ich über seine Videos mit Sonax ... von Motortuning habe ich keine Ahnung, aber ein bißchen von Autoaufbereitung und betreibe es selbst semi-professionell ... was die da gezeigt haben, war fachlich ... unterste Schublade ... aber zig tausende kaufen diesen Sonax/Nigrin & Co Consumer-Dreck und verschandeln mehr den Lack als tatsächlich fundiert zu arbeiten.


    herzliche Grüße

    daniel
    74kW Fabia 6Y2 Schlachtfest ... frag einfach was du brauchst :-)
    @Fabia16VSport
    genau so sehe ich es auch, habe das auch einige tausend seiten vorher schonmal erwähnt :thumbup:

    Da mein Bruder in Aachen MaschBau Studiert habe ich ihn mal angehalten sich dort hin zu begeben. Gesagt, (nicht)getan. Er kam schlicht und ergreifend nicht mehr rein, der Höhrsaal, war überfüllt. Das spricht erneut fur das Marketing wunder JP.
    Kann das fachlich nicht unbedingt beurteilen, höchstens mit anderen Quellen vergleichen. Aber ich geb euch recht, seinen Marketing Job etc. macht JP nahezu perfekt. Zur Unterhaltung gucke ich mir die Videos auch gerne an, nur meine Auto würde ich da NIE abgeben. :)