Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Neues Video!
Endlich gibts mal was zu sehen und nicht nur gelaber. TDI sieht bis auf Abgasseite Turbo ja echt noch gut aus.. soviel zum Thema Lagerschalen aus dem anderen Thread.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Aber die Stelle, die problematisch ist (Nockenwelle) + PD Sitz hat er nicht gezeigt. Typisch.
Der Rest hält - und beim 1.9TDI 130PS machen die Pleuel wohl tatsächlich 450-500Nm mit. Lagerschalen und Laufbahnen sind halt sehr sehr abhängig von Öl-Qualität und Nutzungsprofil...Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
Man hat im Teil 3 ja schon den Lader gesehen der für das Projekt vorgesehen ist,der Dritte von links:
Hier von links nach rechts:
Smart Turbo, ASZ Turbo GT1749VA, dann der auf Vacuum umgebaute GTB2260V und daneben ein Schwitzer LKW Turbolader.
Aber auch ein maximal vergrößerter GTB wird es schwer haben im 1.9er TDI an der 400PS Marke zu kratzen. Im 3.0L V6 hab ich 4 bearbeitete Lader am Laufen die zwischen 385 und 405PS liegen. -
-
-
Bisschen kleiner als der GT1749VABilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
-
Ich wollts auch grad posten
Sein Wunschziel mit 400PS/800Nm wird er mal richtig hart verfehlen. Bin ja mal gespannt, ob es den Motor dann mit den programmierten 800Nm zerlegt
Mal sehen was dann zum Zylinderkopf/Kopfdichtung kommt. Die Luftmasse selbst durch nen cnc-geporteten 8V-Kopf drücken wird schon sehr interessant.
Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
-
800Nm mit SerienverdichtungBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
Die Kolben sehen doch nachbearbeitet aus, oder nicht? Die Ventiltauschen scheinen größer und tiefer und der Übergang in die Mulde scheint auch anders zu sein. Das würde die Verdichtung zumindest minimal reduzieren.Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
-
Er sagt Mahle OEM. Die Kolben sehen auch Serie aus...Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
Ratet mal, was ich mir gar nicht erst anschaue.
Wobei mich das Endresultat durchaus interessiert. Die Labertasche ist sicher um ne tolle Ausrede, warum alles nicht so doll wurde, nicht verlegen...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Ich finds lustig:-)
Wie er mit Energie-Kraft-Steifigkeit-Festigkeit rum schmeißt:-)
Ohne genauen PlanBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
Er kündigt den Ruß an - ich seh schon Schimpansen Tuning
Förderdauerkennfelder bleiben Serie, wird einfach nur der Ladedruck erhöht^^
Und nutzbares Drehzahlband 3000 bis 5000rpm^^ Dann schafft er auch 350PS + Schummelzuschlag. Aber die 800Nm werden noch interessantBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
mich würde mal interessieren wo er die Nockenwelle her hat. die pd´s kann ich mir ja noch denken bzw. kann ich die auch so kaufen. aber die Nockenwelle interessiert mich!"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Dbilas macht sowas. Bei dir um die EckeBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread
-
Nockenwelle kannst du bei NPS und Darkside kaufen.
-
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-