Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Du hast das 2-Wellen Getriebe, was die Rasselprobleme nicht hat - da die 2. Welle immer mit den Antriebswellen bzw der Bremse/Felge verbunden ist und somit kein schwingfähiges System darstellt. Beim 3-Wellen 6 Gang rasselt eine Welle immer mit, weil die "frei hängt".
    Das EMS am 1.9TDI 5-Gang ist jedoch um einiges schwerer, als Sachs Performence was die "Rundlaufen-Probleme" angeht.

    Das nur die Erklärung - zu der (von dir) nicht ernst gemeinten Frage.


    deathdragon schrieb:

    lasst ihn erst einmal abliefern!! vielleicht überrascht er uns ja noch! PS: nur mal so in die Runde JP kann und wird das Rad nicht neu erfinden und ich schätze ihn auch nicht ein als Entwickler.

    Ja aber wer mit ner Kupplung, die 600Nm hält - 800Nm fahren will der verkauft die Leute für dumm - bzw ist selber nicht die hellste Kerze auf der Torte. Oder er erzählt (siehe unten...) ... VNT/VTG.
    Die Angaben von Sachs sind zudem Spitzenmomente, die nur kurze Zeit gehalten werden. Das sagte Sachse auf die Frage hin, wieso die organische SRE (550Nm) bei 550Nm (bei "TDI-Macks" 2.0 TDI) schon rutschte. Sie würden eine Dauerlast von 520Nm empfehlen...

    Und zu euch beiden Hübschen (Bones+Radiiis'chen):
    Entspannt euch mal. Bei jedem Spaß klingt ein bisschen Ernst mit. Wenn er den Unterschied zwischen VNT zu VTG mal aufmalen könnte, wäre uns schon sehr geholfen - ich könnte s nämlich nicht :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Habs dann doch nicht hin geschafft..

    Wie war die Reaktion genau? :D
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    In etwa:

    A: "ich will die Stehbolzen für 100€ bei dir kaufen, weil die bei Darkside so teuer sind"
    JP: "was hast du vor????"
    A: "ich plane auch nen gtb-Umbau, will aber die Leistung fahren, die Darkside für den Lader angibt"
    JP: " =O X( äh jungs, schreibt ne mail an XYZ@jp-performance.de und dann bekommt ihr die Bolzen, tschüss!"
    JP kauft halt billiger ein. Umrechungs GBP zu EUR 1zu1.

    Und mega die Frage von euch :)
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ​JP kauft halt billiger ein. Umrechungs GBP zu EUR 1zu1

    Das mag sein ... die Stehbolzen kosten bei JP (wenn man das so nennen kann, denn er regiert auf keine meiner Mails) laut Video 100 EUR, bei DSD 229 GBP. Für Normalsterbliche (+Versand +Steuer) also deutlich über 300 EUR.
    ​Und mega die Frage von euch :)

    Falls das (mal wieder) Ironie sein sollte: Hab nie behauptet hin zu fahren und ihn mit Fragen zu löchern - oder? :)
    Ne die Frage war keine Ironie, das dürfte er mal ernst gemeint haben ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Mein voller Ernst. Denn das was er beim TDI Projekt macht grenzt an Volksverdummung.Es ist alles gelogen. Alles
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hier mal der Mail"verlauf":

    04.11.2015:
    ​Moin,

    bitte um Angebot für einen 1.9 TDI, Pumpe Düse (MKB BUK, 2006er Ibiza Cupra TDI)

    - ARP Stehbolzen für Zylinderkopf

    Außerdem: Gibt es bei euch Upgrade-Turbolader für den PD-TDI in Leistungsregionen um 230-250PS?

    Danke!
    Alex


    25.11.2015:
    ​Wann kann ich mit einer Antwort rechnen?


    03.12.2015:
    ​Wie sieht's aus?


    15.12.2015:
    ​Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf Antwort!
    Was einwartest da drauf ne Antwort :)
    Kosten wie überall + nein. Upgrade-Lader haben die garnichts
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Was ich erwarte? Wenigstens ne Antwort.

    Kosten ... wenn man im Video sagt "ey wir bieten euch jetzt PD Tuning an, Stehbolzen kosten 100€" - dann erwarte ich ein dementsprechendes Angebot. Das mit dem Upgrade-Lader ist mir bewusst. Die Mail stammt aus Zeiten, bevor klar war, dass sich JP im DSD-Shop bedient hat. Außerdem für mich jetzt eh uninteressant, weil der GTB1756V(K) mit Billet Verdichter schon unterwegs ist.
    Von Majesty oder wer hat den gebaut?
    Wieso kein GTB2056 ausm Volvo?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ansprechverhalten war wichtiger als maximale Leistung, daher "nur" der 1756 statt 2056.







    Den 2056 gibts übrigens ja auch bei den US 3.0L V6 Motoren, muss man nicht unbedingt vom Volvo nehmen, außer man will die Wasserkühlung.
    Hat die US-V6 Version auch den kleinen Inducer? (39,x mm).
    Meiner Erfahrung nach läuft der 2056 ausm Volvo sogar etwas besser/früher hoch als der GTB1756. Ich weiß aber nicht in wie weit ein anderer Verdichter die Pump/Surge Probleme beim GTB1756 beseitigt.
    Zusätzlich kann der 2056 auch 10-20PS mehr - daher würde ich diesen immer dem GTB1756 vorziehen, aber ich lass mich mal überraschen - wie sich ein ordentlich eingestellter 1756 von dir macht.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja der Verdichter vom GTB2056VK ist identisch zum GTB1756VK.

    Ein kleinerer Trim wirkt sich meist positiv für eine hohe PR aus, jedoch etwas nachteilig für viel Luftmasse.

    Deswegen kommt der GTB2056VL besser ausm Drehzahlkeller, verliert aber leicht bei der Spitzenleistung gegenüber dem GTB2056VK.


    Für 1.9er ist der 2056VL schöner Low-Budget Turbo und gut als Daily Driver zu verwenden (zumal der Aktuator Plug & Play ist) .... würde aber behaupten wollen, gibt schon besseres auf dem Markt, wenn auch etwas teurer dann 8)
    Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke :thumbup: :thumbup:
    (zurzeit leider ausverkauft :( )