Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Der 2056vl läuft quasi wie ein GT1749VA (Golf/Passat 130PS TDI)

    Dafür, dass er 240 schafft, ist das beeindruckend!
    Im 6. Gang schafft er problemlos 1bar LD ab 1500rpm.

    Gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Edit Blackfrosch...
    Sequenzielles Getriebe
    -> passt hier besser hin



    Na hört mal auf über JP zu lästern, sonnst muss er wieder ein Video machen in dem er rumheult das alle Böse Dinge über ihn sagen. :thumbsup:
    Skoda Octavia V/RS TDI
    Skoda Octavia Combi TDI

    Ich fande das Video ja eigentlich gut, weil öffentlich Beleidigen usw muss nicht sein. Und auch gibt er zu, dass er sich nicht so tief beschäftigt/auskennt wie welche, die halt zb nur Fabia TDIs umbauen.
    Gefolgt wurde das aber gleich wieder von einer Lüge:
    Ich kaufe nicht einfach irgendwo Sachen und verbaue sie
    :D

    sondern - ich flexe vorher die Logos raus^^
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das muntere Teile zusammenwürfeln hat ja nur Vorteile...

    1. Man(n) muss sich gar nicht mit der Materie auskennen
    (1a. Punkt 1 funktioniert besonders gut, wenn die Entwickler der Teile vernünftig gewerkelt haben)
    2. Man hat kaum Aufwand damit und so mehr Zeit für Posen und Prahlen
    3. Die Leistungssteigerung ist besonders effektiv, da Teil a 10 PS bringt, Teil b nochmal 10 PS, Teil c 25PS, Teil d 30 PS und Teil e 7,5 PS; gibt dann in Summe 82,5 PS. Mit etwas Glück gibt es dann noch den Zaubermixbonus und schon sind's 90 PS, zzgl. Stammtischparolenerhöhung hat man also im Handumdrehn 100 PS raus geholt und kann dazu noch die Entwickler der Autohersteller als blöd hin stellen, weil die das nicht können...

    Ergo alles super! ;)

    In Wahrheit leben solche Typen wie JP allerdings nur davon, dass ein großer Protzentsatz der deutschen Männer meint von Geburt an Ahnung von Autos zu haben, weil sie eben deutsche Männer sind... :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Er ist halt Entertainer - und das Tuning-Volk bekommt die Tuner, die es verdient.
    Und die Hauptsache ist, das die Leute Spaß haben an der Sache - und am (getunten) Auto haben. Und man hat nunmal immer was zu erzählen, wenn man bei JP war. Obs coole Fotos sind oder die Motorlampe auf der Heimfahrt.

    Ich habe mich in den Feiertagen jetzt z.B. mal mit dem BMW EDC17 Motorsteuergerät meines Bruders beschäftigt. Diese ECU wurde bereits professionell "optimiert" - und es war ein harter Kampf (damals) bis alles lief, wie ich mir das vorstelle.
    Ich verstehe jetzt in etwas auch, warum es die Probleme gab. Der perfekte Weg dauert einfach zu lange. Und genaue Doku zukaufen will auch keiner. Zumal die Bosch EDC Steuergeräte alle gleich aufgebaut sind.

    Spaß macht gutes Tuning nur, wenn der "Kunde" (der man vll auch selber ist) das entsprechend wertschätzen kann. Das ist aber oft nicht der Fall. Also setzt sich der Pfusch durch. Da kann JP nichtmal was dafür. Er macht nur das was alle wollen.

    Aber wir haben dem BMW nochmal deutlich bessere Fahrbarkeit angewöhnt, und ein breiteres Drehzahlband. Ohne dabei die Abgastemperaturen zu erhöhen. Gegenüber "gutem 0815" Tuning also relativ "wenig" Ausbäute. Nichts was den Aufwand wirklich rechtfertigt (für die Masse).
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Weiter geht´s bei ihm:



    Iwie funktioniert das nicht mit dem Einbetten?! Evtl. kann das ein Admin/Mod erledigen...

    Edit durch den Support Hinweis vom Support, Videos einbinden geht, indem man die Url zwischen [ m e d i a ] URL [ / m e d i a ] setzt, nur eben ohne Leerzeichen
    Und bitte nicht den Link mit "embed" (Einbettungslink) sondern die ganz normale Video-Url mit "watch" im Link nutzen

    Herzlichen Glückwunsch, das Flex ansetzten hätten se sich direkt auch sparen können...

    Kein Prallträger mehr? Da würde man den idiotischen Kaspern direkt fast n leichten Unfall wünschen, die Leute gucken sowas und machen es nach, hat JP ja auch gemacht... Zack hat man tote und Schwerverletzte, am besten der unbeteiligte Beifahrer, dann lohnt das so richtig. Unglaublich, da hörts echt auf.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Der Pfusch fängt jetzt so richtig an :D. Geil.
    Und dann will er doch nur noch 2,7-3bar Ladedruck fahren. Wie will er da 400PS schaffen? Lustig.
    Er wird sicher den Amorok-Bi-Turbo-Sensor fahren. (was anderes gibts für das Serien-Loch auch nicht...) Der kann bis 3bar relativ. Überschreitet man 2700mbar relativ als Soll-LD deaktiviert man sich den Notlauf, weil der nach 5 Sekunden über (+300mbar) 3000mbar ausgelöst wird. Es sei denn, man weiß wo die Schwelle in der EDC15 hinterlegt ist...

    Zusätzlich ist der Ladeluftkühler viel zu schmal. Es ist ja nicht so, dass ich nie in Projekten involiviert bin, wo es in Richtung 300PS geht. Die Liste, der nötigen Änderungen ist lang.

    Was JP da macht, mache ich für standfeste 200PS....
    Will (TDIMack :love: ) unbedingt mit 280PS im Ibiza gegen ihn nen Drag-Race fahren^^
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Zumal der Prallträger sicher auch im Golf die Front gegen Verwindung sichert und ein tragendes Bauteil ist. Der Golf hat zwar eine Vorderwand die den Vorderwagen immer noch verbindet, aber ob das bei seiner angestrebten Leistung reicht? Eieieieiei :D
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joeyfabia“ ()

    ich bin ja für alles immer offen und gebe auch neuen Ansätzen viel Raum zum wachsen. Aber Prallfänger sägen ist dickes pfui! einen Prallfänger nach vorn ziehen (mit passenden Halterungen natürlich) ist auch machbar und erlaubt. Da kommt dann meine Lebenseinstellungen dazu: "Es ist nichts uninteressanter als OEM" und so komme ich auch gern auf Lösungen wie das anpassen der Front damit der LLK drunter passt bzw. besser geflutet wird. Aber all diese Wege scheint JP nicht beachten zu müssen, er kann Prallfänger zersägen und somit die passive Sicherheit des Fahrzeuges stark schwächen! Respekt! und ich kämpfe mit dem TÜV um GFK Kotflügel und Motorhauben. Irgendwas mach ich doch verkehrt!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Seite, Heck und Front vom R32 um 250€? Hat der das aus China bestellt oder wie?

    Nein, das gibts bei dem Shop, der auch ARP Stehbolzen für 100€ hat. Dieser führt zusätzlich die Schmiedepleuel für 200€. Und hat auch sonst alles stark vergünstigt in bester Qualität im Programm.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Das denk ich auch, dass der Golf ne TÜV-Prüfstelle höchstens in der Vorbeifahrt zu Gesicht bekommt. Da wird sicher die Wunderwaffe rotes Dauerkennzeichen her halten müssen, wobei das auch nicht zulässig ist, wenn das Fz nicht vorschriftsmäßig ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Kundenumgang? Fehlanzeige!

    So geht man also mit Kunden um? Ich kenne Konny Schiller persönlich und habe mich letztens mit ihm über diesen Umbau unterhalten. Er war bis dato echt sehr angetan von JP Performance, aber das, was da ablief, bestätigt meinen Meinung über JP und sein Verhalten immer mehr - außen hui - innen (ich erspare mir hier die Worte) :whistling:
    Dateien
    Bevor ihr jetzt alle JP für noch bescheuerter erkläret, wartet doch erstmal ab ;)
    Kann doch sein, dass die das mittlere Stück vom Prallträger erstmal rausgetrennt haben und später passend umgearbeitet wieder was einschweißen.
    Ich hoffe es zumindest.... 8o
    Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
    Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook