Angepinnt JP nicht so viel Diesel-Planung? - Testfahrt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das er damit auf YouTube ein haufen Kohle scheffelt sollte wohl klar sein. Mindestens soviel, dass er davon locker den Typ bezahlen kann, den er extra angestellt hat.
    Das er bei studio71 ist, ist mir auch neu. Heißt.. da steht noch jemand dahinter und sagt "Mach mal fein pünktlich deine Videos!", gute Motivation.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996


    1.8T - Thema Nockenwelle :)

    Bringt kein Drehmoment, aber Leistung. Und daher ist auch die Beschleunigung gleich wie vorher :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Leute, leute, leute.... bis jetzt hab ich ja nur mitgelesen .... Aber ihr stellt euch an wie die letzten Hippies. Selbst die Moderatoren betreiben in diesem Thread "Niveau-Limbo". Am Anfang ging es größtenteils noch um das fachliche Know how. Und da kann ich nicht mitreden, da fehlt mir die Ausbildung bzw. Fachwissen um dies zu beurteilen. Aber zum Ende des Threads.... Leute, ist es nicht "furz-egal" wie er zu seiner Kohle kommt? Bringt JP Menschen um? Tötet er Tiere vor/hinter laufender Kamera? Hier wird regelrecht das Negative gesucht! Wenn euch seine Art nicht gefällt, dann guckt euch seine Videos nicht mehr an.

    Ich bin froh, dass er so rumbastelt und frickelt. So hat er die kosten und nicht ich. Und ganz nebenbei, wartet beim Dieselprojekt erstmal ab. Wenns dann doof endet oder er aufgibt (und JP wäre so ehrlich und würde das mitteilen, dass er da Mist gemacht hat, was er auch öfters schon, in anderen Videos zugegeben hat bzw. dass er nicht des Weisheits letzter Schluss ist)

    Und hat JP im letzten Video irgendwie davon gesprochen, dass man es so machen muss? Oder dass das der "Überknall" wird? Nein er hat einfach nur experimentiert und er lässt die Leute daran teil haben.

    Und Youtube ist nunmal Entertainment geworden, da könnt ihr auch andere große Kanäle von Youtube runtermachen, weil sie ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und würde das normale TV (bsp. Autosendungen) auf einem ähnlichen Niveau wie der Kanal von JP, mit dieser Portion Wissenstransfer die Zuschauer unterhalten, dann hätten wir unsere TV-Landschaft Stück weit gerettet.

    Ich würde mir wünschen, dass das Thema wieder das 1.9T Projekt wird. Denn hier sind einige Post dabei, deren Inhalte sehr wichtig sind. Oder gibt dem Thread einen anderen Namen. Vorschlag; "Lasst uns JP schlecht machen, weil uns seine Visage und Art nicht gefällt."

    Gruß

    Robert
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen, dass er damit sein Geld verdient, ich denke das ist hier auch nicht der Punkt und wurde nur angeschnitten.

    Fakt ist, dass das was er da macht nicht nur "nicht überknall" ist, sondern verdammte scheiße. Würdest du ein Fahrzeug ohne Frontprallträger (schnell) fahren und das noch als "toll" verkaufen?
    Ich denke hier geht es nicht so sehr darum wie er erzählt, sondern was er den Leuten da für eine (scheinbare) Scheiße erzählt und das die Hälfte auch noch glaubt Würde bei dem gesabbel wenigstens die Hälfte stimmen, würde das hier nicht so ein Hass erzeugen.

    Ich denke es stört hier viele, auch mich, dass wir hier, vor allem die Leute die hier davon Ahnung haben, das nie an ihn heran bekommen und er weiterhin den Leuten Mist erzählen wird. Aber klar, meinetwegen gern b2t.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Öhm... wieso sollen Mods/Admins hier nicht auch ab und an a bisserl Spaß haben dürfen? Man kann auch grad genauso sagen, dass du nicht lesen brauchst, was dir nicht gefällt, und sich damit wunderbar im Kreis drehen. ;)

    Dass jemand damit Geld verdient den Leuten Entertainment zu bieten ist für mich OK, wenn technisch falsches verbreitet wird, finde soll man auch darüber lästern dürfen; aufhören tut es aber spätestens bei Dingen wie dem Thema Prallträger, das ist nicht trivial und kann letztlich Menschenleben kosten, ...

    Mal sehen, wie das TDI Projekt weiter geht, würde mich noch nicht mal wundern, wenn auf unsere Kritik hier noch in gewisser Weise eingegangen wird, vernetzt ist der Kerl ja sicher auch bestens...

    Edit: Was willst du denn jetzt mit dem Video?
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich denke Robert möchte darauf hinaus, dass der Prall-/Schloßträger bei einem Unfall von höheren Geschwindigkeiten nicht mehr viel retten kann, dass macht dann quasi der gesamte Vorbau.

    Letztlich geht´s aber eher darum, dass bei dem FMIC-Umbau von hier der FMIC hinter dem Schloßträger sitzt, der bei JP in diesem Moment gar nicht mehr als solcher vorhanden ist und somit mehr Schaden bei einem Unfall mit Fußgängern anrichten kann als der Fabia-FMIC.
    In dem Video wird beispielhaft gezeigt, wie es aussieht, wenn man schnell Auto fährt und einen ungebremsten Aufprall hat. Darf ich nicht? Entweder hab ich es überlesen, aber es wird von Gefahr gesprochen bzgl. des bearbeiteten Schloss- und Prallträgers. Und meine bitte um Aufklärung war sachlich gemeint. In dem video oder bei selbst erlebten Unfällen, sehe ich nicht viel von der Arbeit des schlossträgers. Ich weiß, dass dieser unter anderem Kühler, Scheinwerfer usw. hält. Aber, dass er mein auto bei einem Aufprall sicherer macht? Da steht für mich in zusammenhang mit dem Gesehenen, doch so einige Fragen im Raum, warum hier so ein Hass geschoben wird. Ich fands echt mal entspannter hier.

    @VR170 danke für die Aufklärung.
    Natürlich darfst du aber ...

    Bei so hohen Crashgeschwindigkeiten ist der Prallträger zwar durchaus auch noch wirksam aber da bleibt so oder so kein Auge mehr trocken, das ist schon ein Extremversuch! Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!!!

    Beim üblichen Frontcrash mit Seitenversatz schaut die Sache erheblich anders aus, da geht ohne den Träger die betroffene Seite ziemlich in die Knie und das ist alles andere als gut. Zudem bringt der Prallträger einfach auch eine steifere Fahrzeugstruktur, was sich bekanntlich auch nicht unerheblich auf das Fahrverhalten auswirkt und somit das Gefährt sicherer macht...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Das mit dem Prallträger ist wirklich eine unschöne Sache die der JP da produziert. Ansonsten finde ich seine Videos bis auf das Reißerische jetzt garnicht so schlimm.
    Die deutschen Autoformate können in meinen Augen eben leider nicht das leisten was die Englischen können. Und selbst Top Gear ist wunderbar Reißerisch und Null Objetiv. Da regt sich aber niemand drüber auf, weil man weiß das es Entertainment ist und auf englands Straßen eine Renault Cabrio mit abgesägten Dach, eben völlig Okay, wenn auch gefährlich ist. :D
    Aber zurück zum Thema. In unzähligen Tests ermitteln die Hersteller sei es Physisch oder per CAD das Crashverhalten ihrer Fahrzeuge. Da muss einfach alles sitzen und Stimmen. Nicht umsonst gibt es im Karosseriebau wenn mal etwas getauscht werden muss und nicht eben der Krauter dran ist, weils schön Billig bei dem ist, Herstellervorgaben wie Träger und Co. wo zu trennen und zu ersetzen sind.
    Alles wird genau berechnet wie sich was einfalten und die Kraft wo hingeleitet werden soll. An dem Geschwabbel wie Stoßstangen und Co, ist ja das eine, aber was für komische Sachen im Internet zu finden sind (Motorträger ausschneiden damit der Karren tiefer kommt und co.), da hört der Spaß wirklich auf. Da sollte man nichts dran tun. Wirklich nicht. :) Wenn du dir das gern mal ansehen willst, such mal nach "Digital Mock Up" im Crashtest. Da kann man schön sehen, wie sich das ganze geordnet zusammenfaltet.

    Lg Joe
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.

    joeyfabia schrieb:

    Da regt sich aber niemand drüber auf, weil man weiß das es Entertainment ist und auf englands Straßen eine Renault Cabrio mit abgesägten Dach, eben völlig Okay, wenn auch gefährlich ist.

    Mit dem Unterschied, dass die Zuhörer NICHT verblödet werden. Weil eben keiner Drehmoment und Leistung nicht versteht, oder VNT auf VTG umgebaut. Und daher steht nur Enterntainment im Vordergrund, und die Fahrberichte sind immer cool.

    Ich habe ja den JP Channel auch aboniert, und finde es z.T gute Unterhaltung :P - zum Teil aber auch aua. VOX Automobil ist z.B. technisch oft RELATIV gut, also so schlimm ist das deutsche Format nun nicht.
    ;)

    Aber mal warten, wann es mit dem Diesel passiert. Der maximale Ladedruck ist ja auf 2,7bar limitiert, durch den verwendeten Sensor
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Sparti schrieb:

    scheint ja auf einmal sehr ruhig geworden zu sein was das Projekt angeht :whistling:

    Ja, um sein Aventador Benzintankentlüftungsvideo ist aktuell mehr Rummel :D
    JP Performance - Mein Lamborghini Aventador brennt nicht! auf Vimeo

    facebook.com/lambounfall
    Ja da wird der gute JP mit den Lambo Anwälten wegen Rufschädigung kämpfen dürfen.
    Das die das Bauteil nicht die Tankentlüfung sein kann ist klar, denn die Tankgase werden aufgefangen und verbrannt (nicht am Auspuff :D )

    Bin aber eh kein Freund von so Zeug (Benzin) :P
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Gemäss Lambo ist das die Tankbelüftung. Wenn da das Ventil kaputt ist oder so, kann da ja trotzdem Gas austreten. Das die Brände immer dort beginnen ist halt schon auffällig. Das Bild ist schon auch ziemlich eindeutig:
    12697291_10154132451847018_5592966891744642287_o.jpg

    Aber warten wir mal ab, was da noch kommt :D
    Genau, das ist die Belüftung, und das Ventil muss ja stellenweise mal öffnen - oder es ist halt italienisch und geht kaputt :D
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hatten wir den eigentlich schon?

    Auspuffspitzentuning vom Feinsten:
    Bericht über 996 Turbo S aus Gräfelfing, Ex Auto vom Jean Pierre Kraemer / JP Performance ! - Seite 2 - Porsche Kaufberatung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum

    Wem das nicht langt, für den geht noch mehr:
    Bericht über 996 Turbo S aus Gräfelfing, Ex Auto vom Jean Pierre Kraemer / JP Performance ! - Seite 9 - Porsche Kaufberatung - PFF - unabhängiges Porsche Magazin & Forum

    Insgesamt ein sehr lesenswerter Thread... :D

    Läuft der TDI eigentlich schon oder ist er schon völlig kaputt getuned?
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!