Original Lautsprecher - komische Geräusche

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original Lautsprecher - komische Geräusche

    Hi!

    kurze Frage bzgl Garantie:

    mein linker Hochtöner gibt seltsame Geräusche von sich, wenn die Musik etwas lauter wird (Symphony Lautstärke 18-20)...als ob er irgendwie eingrissen wäre, und der rechts in der Tür vibriert etwas mit ---> läuft das unter Garantie?
    Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
    das Problem mit der rechten Tür ist eine Fabia Schwäche, die sich durchgehend bei allen Fabias mehr oder weniger zeigt.
    Was da vibriert ist der Tiefmitteltöner. Der ist nicht kaputt, sondern da stimmt die befestigung nicht 100%ig. (Blindniete etwas locker etc)

    zu deinem Hochtöner, kann sehr gut sein, daß du ihn dir zerschossen hast.

    Bei Interesse, ich kann dir gebrauchte Hochtöner und Tiefmitteltöner (je nachdem was du brauchst) anbieten.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    rechte Box in Beifahrertür kracht

    Hi!
    Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Hab den Fabia Sport 1,4 16V. Modell 2006. Hat denn jetzt schon jemand Erfahrungen gemacht, was da gemacht wird, wenn man das auf Garantie laufen lässt? Und wenn ja, wie lange war der Fabia in der Werkstatt?

    Gruß, Kanister
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer
    erafhrung habe ich da nicht aber ich kenne mich mit car hifi einbau bzw. ausbesserungszeiten aus.
    es darf nicht mehr als 4 stunden dauern.

    gruß Fabian
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]

    Boxenproblem gelöst

    So!
    Hatte heute Termin beim VW Händler. Das Boxenproblem wurde behoben. Der Werkstattmeister sagte, dass das Problem an sich an der relativen lasch eingebauten Türverkleidung liegt. Sie haben die Zwischenräume jetzt schön unterlegt und siehe da - das Problem ist verschwunden. Jetzt kann ich schön laut aufdrehen bei Basstufe 7, ohne jegliches Krachen von der Verkleidung :)

    Soviel von mir.

    Kanister
    Mein Fabia: Black-magic Perleffekt, 15 Zoll Alus, FFB, elektrische Fensterheber vorne, Klimaanlage, Parksensoren, beheizbare Sportsitze, Sportlederlenkrad, Bordcomputer