Fox Exhaust VSD Ersatzrohr

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Fox Exhaust VSD Ersatzrohr

    Guten Tag zusammen!

    Ich habe nun seit über einem Jahr einen Fox Auspuffanlage (VSD;ESD) an meinem 1.6 er Fabia.
    Der Klang ist nicht schlecht, aber ich würde mir wünschen dass er etwas satter und etwas lauter wird.

    HAb darüber nachgedacht, von FOX ein VSD Ersatzrohr zu verbauen.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Ist dass dann zu dröhnend? Ein bisschen Komfort brauch ich noch, da ich viel Autobahn fahre.


    Liebe Grüße
    Ein VSD macht schon ( schön ? ) Lärm, ist aber optisch direkt zu erkennen. Alternativ bleibt noch Fa. ASG in Gummersbach - die lösen das etwas eleganter und individueller.
    F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
    solche Fragen kann man nicht beantworten! hier muss man Lehrgeld zahlen! sprich entweder es gefällt dir oder du reist alles wieder auseinander!

    probiers aus

    über die rechtlichen Konsequenzen bist du dir hoffentlich im klaren.

    PS wer will kann auch eine klappenanlage für den fabia2 kaufen.
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Danke für die Antworten!

    Ja dass es illegal ist, stört mich am meisten an der Sache. Ansonsten würde ich das Geld aus Testzwecken schon mal investieren.
    Wenn Bedarf besteht könnte, ich auch mal ein Video hochladen, damit man mal hört wie er klingt ;)

    Klappenanlage ist schon echt ne coole Nummer aber kostet eben auch gut Geld. Ich werde schauen wie ich es mache =)
    Ein Video - bitte auch aus dem Innenraum - wäre interessant. Die Modifikationen von ASG ( außer V3 und lauter...) sind in Verbindung mit einer Zubehör Auspuffanlage noch schwieriger zu erkennen - optisch original, keine typisch hohl oder blechern klingenden Schalldämpfer und wer will wissen, wie laut ( sonor ) dein FOX Sportauspuff nach einem Jahr Betriebsdauer / Laufleistung brummt ? Eine Klappenanlage ist - wie auch das VSD Rohr - nach einem Blick enttarnt und bis jetzt leider € intensiv oder illegal oder beides ?(
    F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
    Ich hatte an meinem ersten Auto, kurzzeitig ein VSD Ersatzrohr zusammen mit einem Remus Endtopf verbaut. Ich sag euch, dass war dermaßen laut das ich, wenn die Polizei auch nur in der nähe war, schnell die Kupplung getreten habe, weil ich sonst Angst hatte das Sie mich sofort verhaften. ^^ Nene das war echt Unfahrbar. :rolleyes:
    Gruß joeyfabia

    Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich.