Ladedruckaufbau langsam

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Verbessert heißt, das die Ladedruckregelung nun wieder volle Dynamik hat, und es normale Überschwinger gibt. Mehr geht aus dem GT1749V nicht mehr zu holen. Man merkt nur wenig Unterschied zu meinem KKK.

    Gaspedal kennst du doch. Du hast doch n Octavia RS TDI.
    Wenn dir nie aufgefallen ist, das der ATD Kilometer-Pedal weg braucht, Gegensatz zu neueren (oder Fabia RS) Autos, dann weiß ich auch nicht
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also ich bin so absolut zufrieden :)
    Kann sein, dass der KKK Lader früher etwas spritziger war, aber das fällt bei normaler Fahrt nicht auf.

    An die Pedalkennlinie hab ich mich inzwischen gewöhnt. Macht wirklich mehr Spaß ohne diesen Leerweg am Anfang.

    Gruß Peter
    Was hast denn da fürn Käse zusammen kopiert?
    Achsen(!) sind auch anders beim RS.
    Du hast jetzt tatsächlich das von agneva bekannte 50% = Vollgas gemacht....


    Naja wie immer - schnell kopieren - man genau gucken war wieder nicht drinne. Joey Joey...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Noch mal zum Überschwinger: habe meinen mit AG Tuning heute mehrmals geloggt und habe immer 180-200mbar Überschwinger @2000-2100upm im 3. Gang und auch 5. Gang (2366mbar max. abs.).
    Luftmasse maximal 1180mg/H.


    Ist das bei euch auch so ? (habe den Fabia schon ewig nicht mehr geloggt)

    So wie ich informiert bin ist es richtig und gewollt in der Größenordnung in dem Drehzahlbereich.
    Wenn AG es so programmiert hätte, dass es keine Überschwinger gäbe, wäre der LD-Aufbau langsamer oder?

    (grün: N75, Skala rechts)
    Dateien
    • 1.JPG

      (47,28 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

      (68,87 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mach mal die CSV oder xls rein. Die komischen Linien sind ja SterneGuckerei
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich sag das nicht normal. Gleichzeitig ist es aber auch nicht schlimm.
    Aber bei 2160mbar über 4000rpm sehe ich etwas Gefahr. Das werden bestimmt 2200mbar wenn es wärmer ist, bzw du länger Vollgas fährst.

    Aber bitte mach da nicht wieder ein Fass auf. Nehm es halt so hin.

    Ich Poste die Tage mal von anderen gechipten ATDs die Logs
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ich bau bestimmt keinen neuen Lader ein ;) Leistung ist da :thumbup:

    ..hat auch schon 202.000km weg, da ist vielleicht in der VTG-Mechanik bisschen Spiel drin, würde gern mal Pietsprocks sehen!

    P.S. wieso macht die LDR das VTG @4000-4400upm nicht noch weiter auf? Oder ist 86% = Maximum.
    Weil vermutlich im Vorsteuerkennfeld Werte um 70-75% stehen und der Regler schon 10% "gibt". Anschlag sind 94,4%
    Wird auch noch nach ner Zeit bei gleicher Drehzahl weiter aufmachen.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Jetzt deutet sich an was du so alles verbessert haben könntest, gibt wohl doch noch Potential @AGs Version ;) glaub ich muss mir auch mal son Flasher besorgen :P

    Also der P-Anteil kann max. 10% ausregeln und der Rest geht dann erst nach einer gewissen Zeit bei konstanter Drehzahl über den I-Anteil weg (Autobahn Vollgas 5. Gang) ?

    Hier mal mit original Software von heute, Überschwinger ähnlich... dafür obenrum besser.

    Edit: Beim letzten Log von heute sieht es noch besser aus (Log LD EM ED org.)
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agneva“ ()

    Hat nix mit besser oder schlechter zu tun. AG weiß was er tut, und er passt bei Logfahrten immer die Vorsteuerung mit an.
    Aber nach 40tkm kann die Regelstrecke sich ändern.

    Daher ists ja Serie auch nicht besser.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Weil der LLT-Sensor zu lahm ist, und die Mengenreduktion der Durch LLT (=Abgastemp) nicht schnell genug funktioniert.
    Der Abgasvolumenstrom steigt (weiter) an, und die VTG ist machtlos und bringt das Abgas nicht weg.

    Aber du sagst ja immer, das deine LLT so toll ist, und wir alle bescheuert sind, weil wir FMIC verbauen....
    Der ATD-Sensor funktioniert nach dem Kalenderprinzip. Dauer ewig bis der stationär wird - zusätzlich hilft ein Öl-Film natürlich auch nicht aufm Sensor...

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread