Weihnachtsmarkt Bamberg 12.12.15 - Restaurant & Bowling reserviert

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Weihnachtsmarkt Bamberg 12.12.15 - Restaurant & Bowling reserviert

    Weihnachtsmarkt Bamberg 10
    1.  
      12./13.12.15 (9) 90%
    2.  
      05./06.12.15 (7) 70%
    3.  
      19./20.12.15 (7) 70%
    Das Brombach-Treffen ist Geschichte - schon steht was neues an. Da ich an meinem eigenen Terminkalender sehe, wie voll der schon wieder ist (Oktober 8| ), beginnt die Planung daher frühzeitig :P

    Es kam die Idee auf, dass wie die letzten Jahre auch schon, ein Weihnachtsmarkt-Treffen stattfinden soll. Ein kurzer Gedankenaustausch hat Bamberg als Standort ergeben (relativ zentral für die meisten, schöner Weihnachtsmarkt, gutes Essen, günstige Hotels).
    In der Umfrage könnt ihr eintragen, wann es euch am besten gehen würde (damit später der definitive Termin im Forum eingetragen werden kann (Hab eine Umfrage unter "Termine* leider nicht hinbekommen)).

    Grüsse aus der 20°C warmen Schweiz






    *UPDATE ESSEN*
    Zu Speis und Trank gehts um 18.00 Uhr ins Restaurant Weierich, welches vom Maximiliansplatz in knapp 8 Minuten zu Fuss erreichbar ist.
    Restaurant Weierich Bamberg - Fränkische Küche mitten im Weltkulturerbe
    Hier gehts zur Speisekarte speisekarte.pdf

    *UPDATE BOWLING*
    Ab 20.00 Uhr sind zwei Bahnen à zwei Stunden für 14 Personen reserviert.
    Hier gehts zu den Preisen Bowlinghaus Bamberg | Spielpreise
    Rein theoretisch ist die Bowlingbahn in 37 Minuten (erfahrungsgemäss schneller als Maps vorgibt) zu Fuss vom Essen erreichbar.

    Ab 22.00 Uhr ist offiziell Programmende. Dann kann nachher noch auf die Piste, wer will :P
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skodi88“ ()

    Anmeldung hier!

    Los gehts :) Alle anmelden!
    Für Unterkunft sorgt jeder selbst (wir werden im Ibis unterkommen) - Details (Ort für gemeinsames Abendessen (sofern gewollt) etc.) werden zeitnah bekannt gegeben

    Link zur Anmeldung im ersten Post oder hier:
    Weihnachtsmarkt Bamberg
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skodi88“ ()

    Nein! :P

    Ich muss mich mal mit den Ortsansässigen beraten bzw. bin offen für Tipps.

    Gemäss unseren Erfahrungen in Erfuhrt ist manchen der Aufenthalt zu lang am Weihnachtsmarkt. Deswegen hätte ich vorgeschlagen, dass man für 18.00 / 19.00 Uhr in einer Gaststätte einen Tisch reserviert und sich dann dort trifft. So kann man individuell am Weihnachtsmarkt anreisen. Wer noch shoppen / sich vorher mit anderen treffen will, kann früher hin; wer nur essen will, kommt erst dann.

    Wir haben sowieso ein Zimmer in Bamberg, also sind wir flexibel.
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Manche müssen halt zu ihrem Glück gezwungen werden (langer Aufenthalt auf dem WM) :D , wer aber extra für ein gemeinsames Abendessen den Weg auf sich nehmen möchte kann das natürlich gern tun.

    Skodi88 schrieb:

    Deswegen hätte ich vorgeschlagen, dass man für 18.00 / 19.00 Uhr in einer Gaststätte einen Tisch reserviert und sich dann dort trifft. So kann man individuell am Weihnachtsmarkt anreisen.
    Weihnachtsmarkt-Treffen ohne Treffen aufm Weihnachtsmarkt ist doch irgendwie sinnfrei oder? Beim Essen hat man nie die Möglichkeit mit allen mal zu quatschen, da man ja nicht übern Tisch schreien will. Daher ist doch eigentlich Sinn und Zweck des Treffens, dass man aufm Weihnachtsmarkt zusammen ne Tasse Glühwein trinkt und plaudern kann. Was wenn jeder individuell irgendwo aufschlägt ja auch nicht der Fall ist. Meiner Meinung nach die schlechteste Option von allen. Aber um nicht nur zu meckern, sondern auch konstruktiv tätig zu werden, hier mein Vorschlag: Man trifft sich für 2-2,5h auf dem Weihnachtsmarkt (reicht vollkommen) und danach gemeinsam Essen + optional weitere Abendgestaltung. Und wem 2,5 Stunden Weihnachtsmarkt zu kurz sind, weil er/sie shoppen gehen will, kann das ja vorher tun und dann zum vereinbarten Zeitpunkt beim Weihnachtsmarkt-Treffen auftauchen? Klingt sinnvoller oder? :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ich werde mich mal nach einer Gaststätte umsehen und dann den definitiven Termin für die Anmeldung setzen. Denke, Mitte November sollten alle wissen, ob sie kommen oder nicht ;) Nicht, dass wir nirgends mehr Platz finden und am Boden sitzen müssen ^^
    Schlussendlich soll es nur allen recht sein und gegen eine gemeinsame Tasse Glühwein / Punsch ist nichts einzuwenden.
    Dann wäre Treffpunkt am Weihnachtsmarkt ca. 16.00 - 17.00 Uhr (wo mache ich noch ausfindig) und Essen ca. 18.30 - 19.00? Sonst sehen wir ja nichts von der Weihnachtsbeleuchtung :love:
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Gibt es schon was neues @Skodi88?
    Ich müsste nämlich noch eine Schlafplatz ausmachen... ;)
    Ich denke ich bleibe bis Sonntag nach dem Frühstück und würde da ein Hotel in der näheren Umgebung bevorzugen :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    Weitere Infos - Essen

    So meine Lieben...

    Kurz vorweg - wir fahren sowieso nach Bamberg an Weihnachtsmarkt (12./13.12), von daher ist unser Hotel schon gebucht.

    Bezüglich Essen habe ich mich mal tripadvisor bedient:
    Italienische Ecke:
    - Fellini (Gutes Essen, lange Wartezeit)
    - Salino (Gute Pizza, kleine Pasta-Portionen)

    Fränkische Ecke:
    - Schlenkerla
    - Zum Sternla
    - diverse Brauhäuser, wobei die Bedienungen meist unfreundlich sein sollen und ein paarRestaurants gegenüber Gruppen nicht sehr wohl gesonnen sind (mehrmalige Polizeieskorte aus dem Restaurant)

    Sonstiges:
    - ichi-san (wers mag, sushi soll sehr gut sein)
    - Geyerswörth (Gourmet-Küche, Preis-Leistung top)
    - griechisch

    Ihr seht, ziemlich viel Auswahl. Bitte entscheidet euch daher bis zum 15.11., ob ihr am Treffen teilnehmen wollt, damit ich den Tisch im favorisierten Lokal / in der favorisierten Essensrichtung rechtzeitig reservieren kann :)
    Ich denke, es wird auf italienisch oder gut bürgerlich raus laufen, aber wenn alle zum ichi-san wollen, ist mir das auch recht ;) Allen recht machen ist sowieso nicht möglich.

    Guten Wochenstart und ich freue mich auf Feedback :)
    Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
    Ich persönlich mach eigentlich jeden Spaß mit, aber für gute bürgerliche Küche bin ich natürlich zu haben.
    Hotel mache ich jetzt noch ready und dann kann es eigentlich los gehen.
    Ich freue mich, dann mal auf schönes Wetter :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Essen 10
    1.  
      Fränkisch (9) 90%
    2.  
      Italienisch (7) 70%
    3.  
      Japanisch (Sushi) (0) 0%
    4.  
      Griechisch (0) 0%
    Habe da mal ne kleine Abstimmung erstellt, vllt macht das Sinn bei der Entscheidungsfindung.

    Meine bessere Hälfte und ich sind für italienisch immer zu haben.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996