Fahrrad im Kofferraum transportieren

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fahrrad im Kofferraum transportieren

      Hallo zusammen,

      ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine Fabia II Monte Carlo BJ 2011

      Ich bin auf der Suche nach einer guten Transportmöglichkeit für ein bis zwei Fahrräder mit meinem Monti. Ich habe schon diesen Heckklappen Träger namens Paulchen gefunden, aber so richtig gefallen tut mir das nicht. Eine Anhängerkupplung darf bzw. kann ja wohl nicht nachgerüstet werden beim Monte Carlo. Zumindest hatte ich da schon mal eine sehr lange Diskussion in der skodacommunity gefunden und da war man zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht geht.

      Nun bin ich über diese Querträger für den Innenraum gestolpert. Das würde mir schon irgendwie gefallen. Bei dem von Skoda selbst steht allerdings das der nur für die Kombis, Roomster und Yetis ist. Ich habe jetzt einen Universalträger von BikeInside gefunden.

      Jetzt meine Frage, hat jemand sowas in ner Fabia Limosine genutzt hat und ob das überhaupt möglich und praktikabel ist? Wichtig wäre mir das Rennrad und/oder Mountainbike reinpasst.

      Dazu gleich noch eine Frage. Kann man die Rücksitze irgendwie noch weiter umklappen? Ich kann mich erinnern bei meinem alten Felicia konnte ich die richtig weg weit umklappen ... hmm war aber auch der Kombi :wacko:


      mfG
      Xaver