Gebraucht-Kauf - Erfahrung 1.6 TDI

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Gebraucht-Kauf - Erfahrung 1.6 TDI

      Hallo alle zusammen!

      Mein Name ist Flo und ich fahre schon seit 5 Jahren einen Octavia 1Z FL RS, meine Freundin seit 2 Jahren einen Fabia 1 1.9 SDI.

      Da der Fabia 1 meiner Freundin jetzt doch schon 13 Jahre auf dem Buckel hat und sie Jobbedingt ein zuverlässiges Auto benötigt haben wir uns ein wenig umgeschaut und sind auf folgendes Wägelchen gestoßen dass wir gestern besichtigt haben.

      Fabia 2 1.6 TDI CR (55kw) Monte Carlo in Rot, 63Tkm, unfallfrei, 1-2 kleine Kratzer ansonsten sehr gepflegt. Am Freitag steht noch ein Ankaufstest an, preislich haben wir uns auf 8.400 geeinigt (ACHTUNG: in Ö haben wir höhere Preise als in DE), Lt. Eurotax steht er mit 9.100 in der Liste.

      Gibt's irgendwas bei dem Fahrzeug bzw. Motor zu beachten oder kann man den Bedenkenlos kaufen?

      Und stimmt dass das man die 165/70-14 am 1.6 TDI nicht fahren kann? Hab im Tankdeckel nur 185/60-14 gefunden.

      Danke im Voraus!
      Kauf lieber einen 1.9TDI mit DPF im Fabia II.
      Der 1.6TDI macht zu viel Ärger. AGR Kühler, Injektoren, Software usw usw.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Motorkontrollleuchte, nerviges Ruckeln, Notlauf, schlechtes Standgas...

      Wenn sone 1.6er Schüssel sein muss, bitte gute Garantie abschließen. Nicht von privat kaufen.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Sind die 1.6 (auch 55kw?) so schlecht?