Ruckeln/ Schütteln / Verbrennungsaussetzer.

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Ruckeln/ Schütteln / Verbrennungsaussetzer.

    Hallo,

    da ich letzte Mal bei meinem Problem schon gute Antworten von euch erhalten habe, möchte ich mich jetzt auch wieder an euch wenden.

    Es hat etwa vor 4 Wochen angefangen, auf dem Weg zur Arbeit ist der Fabia in den Notlauf gegangen. Natürlich direkt vor der skoda Werkstatt ....
    ich habe den Fehler auslesen lassen, der Berater sagte es wäre die zündspule des 4 Zylinder. Ich habe sie natürlich wechseln lassen, weil mir nichts anderes übrig blieb und ich zur Arbeit musste. Ich hatte gedacht damit hätte es sich erledigt. Etwa 2 Wochen später auf der Autobahn im Stau, kam der gleiche Fehler. Hatte den Wagen ein paar mal an und aus gemacht, und siehe da er lief wieder rund. Da ich wusste das nach der ersten zündspule meistens die anderen auch kaputt gehen, hatte ich die andere drei auch gekauft und gewechselt. Das hatte ich am Montag gemacht, am Abend ging dann der Motor wieder in den Notlauf und ruckelt und lief auf 3 Zylindern. Da dachte ich mir vielleicht sind es die Kerzen, gut habe ich neue gekauft und alle gestern am Dienstag gewechselt. Was mir aufgefallen ist das der Motor sehr unrund läuft sich regelrecht schüttelt wenn er im Leerlauf ist. Nachdem ich die Zündkerzen gewechselt habe, ist der Motor wieder am Abend in den Notlauf gegangen. Nach ein paar mal starten war es wieder ok. Heute Morgen bin ich zur Arbeit gefahren habe mir den Tester geschnappt und den fehlerspeicher ausgelesen. Im Speicher stand fehlzündungen Zylinder 3 (p0303) . Nun habe ich die zündspule ausgebaut und die alte vom 2 Zylinder eingrabet. Ich muss dazu sagen eine zündspule ist mit im Laden runtergefallen . So bin ich heute nachhause gefahren 30km und bis jetzt ist nichts passiert , außer der sehr unrunde Motorlauf.

    Motor : 1,4 16v bbz
    km: 107000

    Was ich jetzt noch machen wollte ist , drosselklappe reinigen und einspritzventil vom 3 Zylinder mit dem vom 1 Zylinder tauchen, um zu gucken ob der Fehler wandert.



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spinatchi“ ()