TRW Drehwinkelsensor

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    TRW Drehwinkelsensor

    Hallo zusammen,

    bei einem Kollege ist der Drehwinkelsensor def. defekt. Pumpe wurde schon getauscht, da die alte aufgrund von Pumpen im stehen oder während geradeaus fahren schon gehimmelt wurde.
    Nun wollen wir den Drehwinkelsensor tauschen. Da TRW sollte folgende Teilenummer passen: 6q2423291 (aktuell endziffer AX). Diese bekommt man bei Ebay für viel Geld, allerdings ist mir aufgefallen, dass es auch eine neuere Version gibt, welche am Drehwinkelsensor kein Kabel, sondern einen Anschluss für einen Stecker hat, Teilenummer: 6q0423445. Diesen bekommt man rel. günstig und den passenden Kabelsatz könnte man sich beim Händler holen.

    Nun die Frage: Passt dieser Sensor beim Fabia korrekt und auch für alle gängigen TRW Pumpen?

    Aktuell ist einer mit Kabel daran verbaut, also mit TN 6q2423291.

    Danke!
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Konnte mir die Frage nun selbst beantworten, nachdem ich doch online was gefunden habe:

    Die beiden genannten Sensoren können nicht im Austausch verbaut werden, sind bauartbedingt nicht kompatibel.

    Und zu.
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996