Motor stirbt bei 90 Grad ab und springt erst wieder an wenn er abgekühlt ist

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Motor stirbt bei 90 Grad ab und springt erst wieder an wenn er abgekühlt ist

    Hallo Leute mein Fabia 1,4 16v macht seit einiger Zeit Probleme, er springt super an und fährt sich auch gut aber sobald er die 90 Grad erreicht hat fängt er zu stottern an und stirbt ab sobald ich die Kupplung drücke.
    das komische ist aber das wenn ich ihn auf über 1000 Touren halte damit weiterfahren kann er stottert zwar ein wenig lässt sich aber zumindest fahren.

    Wenn ich stehen bleibe und der Motor ausgeht springt er auch nicht wieder an dann muss ich ca eine Stunde warten bis der Motor unter 1/4 der Temperatur anzeigt dann springt er wieder an..

    hab schon einige Stunden im Netz gelesen und komm einfach nicht drauf was es sein könnte...

    ich hoffe das mir von euch jemand helfen könnte.

    Vielen dank schonmal
    Kühlmittelgeber?
    Zumindest kannst den abziehen und weiter fahren...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja wenn er kalt anspringt und läuft, hast du eventuell Kraftstoff Probleme. Zu wenig Sprit? Benzinfilter Krafstoffpumpe usw...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Hy Leute ich habe leider nach wie vor das gleiche Problem wie oben beschrieben bin mittlerweile nicht viel gefahren habe aber kühlmittelgeber und die kraftstoffführung erneuern leider ist das Problem jetzt wieder aufgetreten und das Auto steht wieder...


    kann mir mir vllt nochmal jemand weiterhelfen?

    Was könnte es denn noch sein?

    Danke schonmal