Fabia I 1,4 16V ein paar Probleme

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabia I 1,4 16V ein paar Probleme

      Guten Tag,
      mein Name ist Lennart und ich komme aus der Braunschweiger Region, wir haben für meine Freundin einen Fabia 1.4 16V Baujahr 2001 gekauft mit 88000km auf der Uhr.
      Allerdings gibt es 2 3 kleine Probleme und da wollte ich nach Rat fragen, bevor ich will herum probiere..

      1. Der Kofferraum geht nicht über den Taster hinten auf sondern nur über die Entriegelung neben dem Sitz. Wenn er auf ist will er aber nicht mehr zu gehen und springt immer wieder auf?
      Es ist auch der Mikroschalter in der Fahrertür kaputt, hängt es damit zusammen?

      2. Mikroschalter in der Tür, brauch ich für diesen defekt ein neues Schloss?
      Hat jemand eine Anleitung um das Schloss zu tauschen?

      3. Fensterheber rechte Seite, das Fenster ging runter und beim hochfahren verkantete es und wir mussten es mit Motor und Händen hochziehen.
      Muss man nur die Schienen neu ausrichten oder braucht man irgendwelche Clips oder Gleitstücke neu?

      4. Die Funk ZV geht nur manchmal, das rote Licht im Schlüssel leuchtet allerdings bei jedem Drücker?

      5. Haben die auch das Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung gehabt wie die Golf?
      Kann ich falls ja prüfen ob die beheizte verbaut ist und falls nicht kann man die leicht nachrüsten?


      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Grüße
      Lennart