Luftfilter: Fläche MANN Filter 1.9TDI

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Luftfilter: Fläche MANN Filter 1.9TDI

    Guten Abend zusammen,

    ich hatte vor kurzem lange Weile und habe einen alten TDI Luftfilter zersäbelt und die Filterfläche gemessen.
    Vielleicht verdeutlicht das dem ein oder anderen zusätzlich warum so ein K&N Ding fürn P*** is ;)

    Also gemessen habe ich für einen MANN Filter: 1,42564m²

    Natürlich wären weitere Werte interessant. Insbesondere von Tuning-Filtern kann gut sein das ich falsch liege =).


    Grüße
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Micha - wird müssen wieder nen LLK bauen.

    Deine Freizeitbeschäftigung ist zu primitiv
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ja da magst du wohl recht haben...
    Vlt hat ja meine Freundin bald nen Ibiza TDI dann legen wir da los :P
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    Deine Zeit möchte ich mal haben... und wenn ich sie hätte, würde ich sicher nicht nen Lufi auseneinder reissen und ausmessen. Btw., stimmen die 3.,4. u. 5. Nachkommastelle auch wirklich (so rein in Hinblick auf Meßfehler und so...)? ;)

    Na ja, immerhin bin ich heute dazu gekommen, eine halbe Std. an meinem Flugzeugträger zu basteln...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Gibt blöderes :)
    So weiss mans wenigstens :thumbup:

    Wer vergleicht jetzt mit dem 2.0 TDI Luftfilter?
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Naja so viel Zeit habe ich auch wieder ned. Das alte ranzige Ding lag jetzt schon über ein halbes Jahr hier rum.
    Vor dem Wegwerfen hab ich jetzt eben mal noch gemessen.
    Die Nachkommastellen sollten korrekt sein. Natürlich ist dank Excel immer eine gewisse Rundungsungenauigkeit vorhanden :S :thumbup:
    Skoda Fabia RS
    Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
    Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
    Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
    So viel Zeit hatt ich auch schon! Den runden LuFi (ich glaub, den haben ziemlich viele Fabias drinnen) hab ich auch schon nachgemessen. Es war ein Originalersatzteil. Schaumstoff aussen ab, genau entlang der Gummierung unten und oben radial abgesäbelt, Höhe gemessen, auseinandergezogen, Länge gemessen. Die exakten Daten hab ich nicht mehr, waren aber knapp über 2 qm, so viel weiß ich noch.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX