Verkehrsinfo-Blog zum A7-Ausbau in Hamburg und Schleswig-Holstein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Verkehrsinfo-Blog zum A7-Ausbau in Hamburg und Schleswig-Holstein

    Hallo liebe fabia4fun.de-Community,

    seitdem vor ca. 1 Jahr der A7-Ausbau in Hamburg und Schleswig-Holstein begonnen hat, haben wir in Norddeutschland schon alle die Folgen dieses Jahrhundert-Bauprojektes zu spüren bekommen: kilometerlange Staus, stundenlange Warte- und Stillstandzeiten, Baustellen, Tempolimits, Umleitungen, Vollsperrungen - dieses Verkehrschaos ist inzwischen Alltag auf der A7 zwischen dem Elbtunnel und dem Bordesholmer Dreieck. Und der ganze Spaß wird uns in SH noch bis 2018 und in HH noch bis 2024 erhalten bleiben ... Und wie die meisten Auto- und LKW-Fahrer, die regelmässig in Norddeutschland unterwegs sind, so bin auch ich (Berufskraftfahrer, ich pendle mehrmals i.d. Woche zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein) mittlerweile nur noch genervt von den ganzen Verkehrsbehinderungen. Was mich allerdings noch mehr ärgert, ist die bis heute immer noch eher dürftige Informationspolitik zum Thema A7-Erweiterung in den öffentlichen Medien (Radio, Fernsehen, Zeitung) und im Internet. Wenn ich Infos zum Thema A7-Ausbau suche, um mich auf mögliche Staus und Umleitungen einzustellen und um mögliche Autobahn-Sperrungen zu umgehen o.ä., dann finde ich kaum aktuelle Verkehrsinfos, das hilft mir dann bei meiner Verkehrsplanung auch nicht weiter ... Deshalb habe ich mich entschieden, einen eigenen Blog zum Thema A7-Erweiterung ins Leben zu rufen:
    A7 Autobahn Deckel Hamburg Sinn und Zweck dieses Blogs soll es sein, Berufspendlern/Reisenden/Auto- und LKW-Fahrern auf der A7 in Norddeutschland eine Info-Plattform zu bieten, auf der man sich schnell und einfach über aktuelle Verkehrsinfos im Zusammenhang mit der A7-Erweiterung informieren kann. Dazu gehören nicht nur aktuelle Bauarbeiten und Verkehrsbehinderungen (Staus, Sperrungen, Fahrbahnverengungen, Umleitungen o.ä.) sondern auch nützliche und hilfreiche Tipps (Ausweichrouten, ÖPNV-Verbindungen etc.). Da es ziemlich zeitaufwendig und anstrengend ist, den Blog immer aktuell zu halten und da es immer wieder Neues zum Thema A7-Ausbau gibt, komme ich manchmal mit den Info-Updates kaum hinterher, aber ich bemühe mich, den Blog immer auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn diese Tipps und Infos z.B. Berufspendlern dabei helfen können, die richtige Ausweichstrecke zu wählen und noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen, dann ist mit dieser Informationsplattform schon viel erreicht ... und ich freue mich immer über neue Anregungen und Ideen, die mir dabei helfen, diesen Blog noch weiter zu entwickeln ...
    Moin moin!
    Habe leider erst jetzt von diesem Blog erfahren. Halte das für eine sehr gute Idee. Schade, dass seit fast einem Jahr keine neuen Beiträge mehr veröffentlicht wurden. Hattest Du einfach keine Zeit mehr, oder haben nicht genügend Leute den Blog besucht? Fahre die Streck Hamburg Bordesholm mindestens zweimal die Woche und hatte schon die eine oder andere unangenehme Überraschung.
    LG, Julian