Angepinnt 2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
CFHF im Octavia meines Dads doch betroffen..
Hab ich das ganze richtig verstanden, dass diese "fragwürdige Software" in Europa aber nur hinsichtlich der Erkennung des Prüfzykluses fragwürdig ist?.. Denn Adblue und NOx-Kat hat hier ja kaum einer..“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
CFHC -> vom Papa dabei
Es scheint so, dass die Abgaswerte in Deutschland ohne Zyklusmodus nur "leicht" erhöht sind... Und man damals halt einfach "mitgespielt" hat - um sich eventuell andere Injektoren oder ähnliches zu sparen.
Beim 2.0TDI bin ich sicher, dass es nur ein Softwareupdate geben wird. Wenn sie dort Injektoren wechseln müssen, wars das für VW...
Ich kann leider ohne die ECU zu öffnen unsere beiden Schummeldiesel nicht lesen ... Aber ich habe auch andere Wege die Veränderung, die gemacht werden nachzuvollziehen...Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
krass^^
Wenn selbst im Fabia 1.6TDI die Werte nicht passen - dann wird das alles lustigBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
Blackfrosch schrieb:
Aber ich habe auch andere Wege die Veränderung, die gemacht werden nachzuvollziehen...
Ab 3:07“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
Blackfrosch schrieb:
Wenn selbst im Fabia 1.6TDI die Werte nicht passen - dann wird das alles lustig
Fragt sich nur für wenŠkoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW -
@Bones:
Nein, das eh quatsch. Solange das ESP keine Beschleunigung misst, glaubt es dem Prüfstand nicht. Aber die Rollenerkennung ist nichtmal der Punkt. Das Problem ist, das er weiß dass er im NEFZ Zyklus ist, und somit weiß was als nächtest passiert. So kann er z.B. die AGR schon ansteuern bevor man an der Ampel steht. Das vermeidet magere Zonen, die NOx fabrizieren
mrbabble schrieb:
Hoffentlich hast du recht Blacky, dass beim 2,0 TDI nur ein Softwareupdate nötig ist
Wieso ist doch völlig egal - Auto hin bringen, bezahlten Leihwagen mitnehmen und entspannen. Und wenn sie den ganzen Motor raussreißen müssenBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
Sparti schrieb:
Fragt sich nur für wen
Für VWs Aktienkurs.Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
Falls es Jemanden interessiert: der CBBB ist betroffen und mein CEGA auch laut der Internseite.
Ich kann es nicht nachvollziehen bei der AGR Rate die ich original habe + der Deaktivierung der 2. Voreinspritzung im Sommer mit Nageln+Ruckeln. Mehr geht einfach nicht. Vielleicht machen sie jetzt AGR bei Vollgas auch auf
-
agneva schrieb:
Mehr geht einfach nicht.
Ich bin gespannt, mach doch bitte auch ne Logfahrt - Serie und Serie Fix. Bei Tempomat 60km/h. Einspritzbeginn, AGR, Abgastemperatur, Ladedruck, Luftmasse...
grußBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
Mitm Genius kann man die inzwischen entsperren ohne Öffnen. Ist ja aber auch keine große Sache, das öffnen.
GrußBilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm Mein Thread -
-
-
-
Blackfrosch schrieb:
Und wenn sie den ganzen Motor raussreißen müssen“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-
Tags
-