Radschlossschlüssel / Radbolzennuss - Name? - Nachbestellen

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Radschlossschlüssel / Radbolzennuss - Name? - Nachbestellen

      Hallo liebe Fabia-Freunde,

      ich wollte gerade meine Reifen wechseln und habe festgestellt, dass die Nuss (Schlossschüssel) nicht mehr auffindbar ist.

      Kann man so eine Nuss für die Schraube (siehe Bild) irgendwo kaufen?
      Es sind die Standardfelgen, die zum Fabia dazu waren.

      Ich will nicht gleich die Schraube aufbohren.

      Es sieht nach einem 21 Torx (oder einen anderen Schlüsselnamen) aus...kennt jemand den Namen unter dem man das Ersatzteil bestellen kann?

      Viele Grüße
      Laribum
      Dateien
      Zum Händler fahren, 5er Kaffeekasse und neue Radschraube. Felgenschloss wegschmeißen. Die Schlüssel gibts glaube nicht einfach einzeln....
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Genau so hab ich es seinerzeit auch gemacht, als die Sicherungsnuss weg war; war beim Händler in Nullkommanix erledigt und die vier normalen Radschrauben gab's auch noch gratis dazu. :)

      Das Gepfriemel nervt nur und kostet viel Zeit beim Radwechsel. Wirklich bringen tun die Sicherungen zudem eh nix.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Gibt 10 Endziffern der Teilenummer für das Radschloss-System von VW. Die Chance, dass jemand anders deinen "Schlüssel" auch hat, ist rel. hoch. Normale Radschraube rein und gut.. oder, wenn Du unbedingt möchtest, 30€~ für nen neuen Satz.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996