Lenkgetriebe Nummern / Aufkleber und Kompatibilität. Was ist mit EPS?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Lenkgetriebe Nummern / Aufkleber und Kompatibilität. Was ist mit EPS?

      Hallo,
      an meinem Fabia 1 2.0 Liter (AZL) ist von jetzt auf gleich das Lenkgetriebe (Koyo) ausgelaufen. War in 30 Minuten leer, also kein kleines Leck, und das Teil ist auch echt fertig.
      Suche nun nach einem Ersatzteil, und komme mit den Teilenummern nicht klar: Da sind zwei Aufkleber drauf, welche Nummern sind denn relevant?
      Auf dem einen steht: VW AG 6Q1423055AF, 0510905-6007940055415
      Auf einem zweiten links daneben: VW AG 6Q1423051AQ, 009829D5051AQ
      Welches ist denn nun die relevante Nummer? Das Fahrzeug hat EPS, spielt das im Zusammenhang mit dem Lenkgetriebe auch eine Rolle?
      Bevor ihr fragt: Die Sicherung der Servopumpe (Nummer drei auf dem Batteriedeckel) habe ich schleunigst entfernt. Lenkt sich jetzt aber schon echt schwer, da sind echte Männer gefragt ;)

      Ohne Umbau - mit SecondHand-Teilen

      Wollte eigentlich keine große Investition mehr tätigen, und ein gebrauchtes aus dem Second Hand Fundus (Ebay und Consorten) erwerben, da ich in absehbarer Zeit einen Wechsel des KFZ plane. Lenkgetriebe hat immerhin 257.000 KM gehalten. Wenn ich also eines unter 100.000 KM bekomme, tut's das für mich. Muss aber halt passen, deshalb die Frage, welche Nummer ausschlaggebend ist. Oder müssen beide passen???