SUCHE: Achsschenkel vorn links für 2000er Fabia 6y 1.9tdi

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      SUCHE: Achsschenkel vorn links für 2000er Fabia 6y 1.9tdi

      Hallo liebe Fabia Freunde,
      ich weiss nicht ob ich in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber falls nicht, bitte einfach verschieben.

      leider brauche ich einen neuen achsschenkel vorn links für den Fabia meiner Freundin.
      da kommen auch die ersten Fragen auf: kann ich da jeden Fabia achsschenkel aus der 6y Generation nehmen? Oder gibt's da Unterschiede wegen der bremsanlage? Hatte da schon mal Probleme mit den bremsscheiben, die es ja auch in vielen Durchmessern gibt.
      Zweite frage: radlagergehäuse, ist das das gleiche?

      und schließlich, hat zufällig jemand was passendes rumliegen, oder einen Schlachter in der Garage?


      liebe grüße, Christian
      Nicht ganz richtig, eher richtig wäre der Marktplatz gewesen, aber du hast ja sonst noch fragen. ;)

      Es gibt da Unterschiede:
      - RS und 2.0 Benziner haben die Lucas 288mm Bremse, daher ein andere Achsschenkel als
      - alle anderen mit der FS-III 256mm, die haben alle den selben.

      Radlagergehäuse ist das gleiche und sollte man am besten gleich das Radlager mit neu machen.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      1.9TDI 100PS? Dann wäre das sehr günstig was zu finden. Gibt Teile vom Polo 6R oder gar 6C, die nur wenige tsd. km runter haben.

      1.9TDI 130PS würde dann schon recht teuer werden, die Teile sind rar.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Nein, ist die 100PS Version,
      habe da mal ein bissl im Internet umhergeschaut, aber ich weiß meist nicht welche Teile bei mir passen. Du sagst jetzt Polo, aber ich weiß dann wieder nicht welcher Polo mit wieviel PS. Gerade die gebrauchten Teile sind ja oft von Privat und man kann sie nicht einfach zurücksenden

      PS: Müsste nicht eher der Polo 6N in meiner Altersklasse liegen?



      liebe Grüße, Chris
      Bitteschön: Seat Ibiza 6J BJ 2011 Achsschenkel vorn links Radlagergehäuse 1.2 44KW | eBay

      Oder wenn du selber suchen willst, hier die kompatiblen Spender:

      PQ24-Plattform (auch: A04):
      * Audi: A2 8Z
      * Seat: Ibiza 6L1, Seat Cordoba 6L2
      * Škoda: Fabia 6Y
      * VW: Polo 9N (alle Varianten), Fox 5Z

      PQ24/PQ25-Hybride:
      * Škoda: Fabia 5J (PQ24 Bodengruppe und Hinterachse, PQ25 Vorderachse mit kurzen Querlenkern, PQ25 Motoren und Elektronik)

      PQ25-Plattform (auch: A05):
      * Audi: A1 8X
      * Seat: Ibiza 6J (6J1: 3-Türer/SC, 6J5: 5-Türer, 6J8: Kombi)
      * VW: Polo 6R

      PQ25/PQ34-Hybride (Hinterachse ist von PQ34 Plattform...):
      * Skoda Roomster+Praktik 5J inkl. Facelift 2010 (PQ25 Vorderachse und Motoren)


      Hier als Bsp ein Radlagergehäuse für geschraubte Sattelhalter, dass passt nicht!
      AUDI A1 8X ACHSSCHENKEL RADNABE FEDERBEIN STOßDÄMPFER VR vorne rechts 6R0413031J | eBay

      Es gibt nur die beiden Arten Radlagergehäuse, das wars. Viel Spaß beim suchen.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook